zurück

Jan Rutishauser – «Gepflegte Langeweile»

Jan Rutishauser – «Gepflegte Langeweile»
Bühne

Freitag, 04.10.2019

19:30 Uhr

Herminenkeller
Steinerstrasse 23
8475 Ossingen

Karte

«Gepflegte Langeweile» ist das zweite abendfüllende Programm des Kabarettisten Jan Rutishauser und handelt von Neubeginn und den damit verbundenen Herausforderungen.

Wie finde ich den richtigen Anfang? Und das Ende? Und das dazwischen? Wie spricht man eine Frau an? Und wie seinen Friseur? Was tun, wenn der Friseur kein gutes Haar an einem lässt? Sind Misserfolge Fluch oder Segen?

Wie preise ich mich selbst am besten an, ohne mich dabei zu verkaufen? Reichen Fragen für einen guten Pressetext? Braucht man überhaupt einen perfekten Anfang für ein beglückendes Ende? Oder reicht es, einfach mal loszulaufen?

Mögliche Antworten gibt es in „Gepflegte Langeweile“. Ein wilder Ritt durch den Kopf eines Kabarettisten in Form von Geschichten, Gedichten und Liedern.

Beginn der Show: 20.30h
Türöffnung & Bistro 19.30h

Diverses
24. Filmfestival Schaffhausen

24. Filmfestival Schaffhausen

Gemütliches Ambiente mit Kinostühlen, Sofas & Barbetrieb vom 4. bis 8. März 2020. 18 Uhr: Les Misérables F 2019 / REGIE: Ladj Ly DRAMA / AB 12 J / 102 Min / Französisch mit dt. ...
Pop/Rock/Jazz
Eclecta - A symmetry

Eclecta – A symmetry

ECLECTA ist ein erklärt eklektisch elektrisierendes Musikfeuerwerk: Mit Piano, Gitarren, Trommeln und weiss der Gugger wie vielen anderen Instrumenten singen, rasseln, schreien, quietschen ...
Diverses
4. Naturfilmtage

4. Naturfilmtage

An den 4. Naturfilmtagen zeigen das Museum zu Allerheiligen und der Regionale Naturpark Schaffhausen in Kooperation mit dem «NaturVision Filmfestival» spannende und brandaktuelle Filme ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!