zurück

Jazz-Duo SchärerBommer

Jazz-Duo SchärerBommer
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 28.10.2017

20:30 - 22:30 Uhr

Restaurant Leue-üsi Beiz
Hauptstrasse 26
8253 Diessenhofen

Internet: www.leue-event.ch
Karte

Am Samstagabend, 28. Oktober erwartet uns ein weiteres Highlight im Leue-üsi Beiz in Diessenhofen. Das Duo SchärerBommer serviert mit enormer Spielfreude musikalische Leckerbissen aus den Bereichen Jazz, Blues, Pop und Rock, dazwischen Country- und Lovesongs. Neuestes Werk ist ein selbst geschriebener abendfüllender Songzyklus „THE BOOK OF RAM“.

Ruth Bommer, Gesang, Gitarre und Komposition, stammt aus der Frauenfelder Musikszene ( l´ Eau de Vie mit Andi Reinhard, Lili Arsen, Grauers Panther, Jazzquartett Tree4, Elektroprojekt „café chez lili“ mit Kafi Kaufmann, seit 2015 Gastsängerin bei der Wallbanger Jazzgroup). Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme berührt sie, indem sie Erlebtes ungeheuer gefühlsvoll in die Songs einfliessen lässt und die ZuschauerInnen in wunderbare musikalische Welten führt.

Martin Schärer, Gitarre, Gesang und Komposition, spielte in Winterthur (Graf Ratzenböck, Krishna, Sugar Bear, Mad Gofy´s Chrome Dynette und Jazzquintett), seit 2004 auch in Frauenfeld (Solo, Wallbanger Jazzgroup, Bittersweet Trio, Martin Schärer Jazztrio. Duos mit Andy Schärer, Beat Schaub und Douglas Whitcher. Seit kurzem spielt er ebenfalls im Elektroprojekt „cafe chez lili“ mit Kafi Kaufmann). Sein versiertes Gitarrenspiel gibt dem Duo den musikalischen Boden, seine Improvisationen klingen wie frische Farbtupfer und streuen manchmal assoziative Überraschungen ein. Er hat die meisten Songs geschrieben. Die Ausarbeitung der Texte geschieht oft im Duo.

„First they met on stage in June“ ist ein Zitat aus dem aktuellen Songzyklus: Im Juni 2015 lernten sich die beiden anlässlich eines Konzerts der Wallbanger Jazzgroup, wo Ruth Bommer als Gastsängerin auftrat, auf der Bühne im Botanischen Garten Frauenfeld kennen. Gemeinsame Proben führten im September 2015 zur Duogründung. Die fruchtbare musikalische Zusammenarbeit brachte im Herbst erste Auftritte und führte zu einem Kreativitätsschub: Innert drei Monaten entstand der aktuelle Songzyklus „THE BOOK OF RAM“.

Es wird kein Eintritt oder Konsumationszuschlag erhoben. Das Leue-Team freut sich auf zahlreiche Besucher und Gäste. Reservationen bitte an info@leue-event.ch oder an Urban Brütsch (079 454 71 65). Auch spontan Entschlossene sind natürlich herzlich willkommen.

Das Restaurant ist ab 18.00 Uhr geöffnet. Unsere Gastköchin kocht ein feines Menü. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr. Weitere Infos finden Sie laufend auf www.leue-event.ch

Pop/Rock/Jazz
Adrian Tacchi / Anna Erhard - «Wohnzimmerkonzert»

Adrian Tacchi / Anna Erhard – «Wohnzimmerkonzert»

Zuhause ist es doch am schönsten Hast du dir nicht auch schon mal vorgestellt wie es wäre, wenn dein Lieblingskünstler abends an deiner Tür klingelt, sich vor deine Wohnwand stellt und fröhlich ...
Party
Die grosse Silvester Ballnacht-Party

Die grosse Silvester Ballnacht-Party

Eine gute Alternative Party! Party? Ja – aber nicht nur! Im Kammgarn feiern wir den Jahreswechsel dieses Jahr wieder mit etwas mehr als einer normalen Party. Es wird gespielt, getrunken ...
Diverses
«Inside Afghanistan»

«Inside Afghanistan»

Benefizanlass Jedes Jahr reisen Vertreter der Afghanistanhilfe an den Hindukusch, um sich selbst vom Erfolg ihrer zahlreichen Hilfsprojekte zu überzeugen. Michael Kunz, Thomas Achermann, Corina ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!