zurück

Jean-Jacques Volz – «RETROSPEKTIVE» #SHKULTURMAGAZIN

Jean-Jacques Volz – «RETROSPEKTIVE»
Worte

Samstag, 12.02.2022

17:00 Uhr

Vebikus Kunsthalle Schaffhausen
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.vebikus-kunsthalle-schaffhausen.ch
Karte

Lesung Graziella Rossi, Helmut Vogel

Die Schauspielerin Graziella Rossi und der Schauspieler Helmut Vogel, die beide mit Jean-Jacques Volz befreundet waren, lesen aus „Kunst- Briefen“ des Künstlers an Freundinnen und Freunde. Diese literarischen Kleinode sind versehen mit eigenen Texten und Gedichten sowie mit solchen seiner bevorzugten Poeten der Weltliteratur. Von Hand auf Abzüge von Holzschnitten geschrieben, bilden diese Briefe eine wertvolle Ergänzung zu den in der Ausstellung gezeigten Werken.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt vom Bandoneonspiel des St. Galler Musikers und Künstlerfreunds von J.-J. Volz, Martin Amstutz.

Aufgrund der vermutlich grossen Nachfrage und der immer noch geltenden Corona-Regeln haben wir nun beschlossen, dass Besucher*innen sich für die Lesung anmelden müssen bei: info@vebikus-kunsthalle-schaffhausen.ch.





Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Openair Hallau 2022

Openair Hallau 2022

Am 27. & 28. Mai wird im schmucken Rebberg von Hallau die 2022er Ausgabe vom Openair Hallau stattfinden. Sei dabei und erlebe auf der Kulturwiese musikalische Leckerbissen, bei guter Stimmung und ...
Bühne
Cocodello - «Auf alten Pfannen lernt man kochen»

Cocodello – «Auf alten Pfannen lernt man kochen»

Micro-Musical mit Delio Malär und Cornelia Schirmer   Was passiert, wenn sich eine Frau in den besten Jahren und ein impulsiver, junger Mann auf der Probebühne treffen? Sie: eine ...
Diverses
Nachtflohmarkt

Nachtflohmarkt

Der grosse Nutzungsrechtübertragungsabend Nachtflohmarkt – Der Name ist Programm: Hier treffen sich Jeansjacken, Blumenvasen und Kerzenständer. Auch DVDs, Turnschuhe und Schallplatten freuen ...