zurück

Jean-Jacques Volz – «RETROSPEKTIVE» #SHKULTURMAGAZIN

Jean-Jacques Volz – «RETROSPEKTIVE»
Worte

Samstag, 12.02.2022

17:00 Uhr

Vebikus Kunsthalle Schaffhausen
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.vebikus-kunsthalle-schaffhausen.ch
Karte

Lesung Graziella Rossi, Helmut Vogel

Die Schauspielerin Graziella Rossi und der Schauspieler Helmut Vogel, die beide mit Jean-Jacques Volz befreundet waren, lesen aus „Kunst- Briefen“ des Künstlers an Freundinnen und Freunde. Diese literarischen Kleinode sind versehen mit eigenen Texten und Gedichten sowie mit solchen seiner bevorzugten Poeten der Weltliteratur. Von Hand auf Abzüge von Holzschnitten geschrieben, bilden diese Briefe eine wertvolle Ergänzung zu den in der Ausstellung gezeigten Werken.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt vom Bandoneonspiel des St. Galler Musikers und Künstlerfreunds von J.-J. Volz, Martin Amstutz.

Aufgrund der vermutlich grossen Nachfrage und der immer noch geltenden Corona-Regeln haben wir nun beschlossen, dass Besucher*innen sich für die Lesung anmelden müssen bei: info@vebikus-kunsthalle-schaffhausen.ch.





Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Playing for Urs

Playing for Urs

Mit Urs Vögeli hat uns ein liebenswerter Mensch und grandioser Musiker verlassen, der bei uns im TapTab mit "Vögeli/Sartorius", "flyOut" oder "Ghost Town" immer wieder ...
Pop/Rock/Jazz
Bohren & Der Club Of Gore (DE)

Bohren & Der Club Of Gore (DE)

«Other bands play, Bohren bore!» sagte Morten Gass einst in einem Interview – den Songtext des Manowar Klassikers «King Of Metal» persiflierend. Obschon die Fürste der ...
Klassische Musik
Bachfest 2022 - «Bach grenzenlos» - Konzert Nr.  11

Bachfest 2022 – «Bach grenzenlos» – Konzert Nr.  11

Das 29. Internationale Bachfest vom 25. bis 29. Mai 2022 Seit 1946 veranstaltet die Stadt Schaffhausen gemeinsam mit der Internationalen Bachgesellschaft Schaffhausen Bachfeste. Aus dem Wunsch, ...