zurück

John Stowell & Manfred Junker Duo

John Stowell & Manfred Junker Duo
Pop/Rock/Jazz

Donnerstag, 26.09.2019

20:30 - 23:55 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

John Stowell und Manfred Junker trafen sich erstmals 2012 für eine Tour, deren Programm vor allem auf Standards und einigen eigenen Stücken beruhte.

Vom ersten Konzert an war offensichtlich, dass zwei Gitarristen zueinander gefunden haben, die auf gleicher Wellenlänge denken und trotz unterschiedlicher Backgrounds perfekt harmonieren!

Konzerte voller Intensität und positiver Energie spiegelten sich in den begeisterten Reaktionen des Publikums wider; schnell war klar, dass dieses Projekt weitergehen muss und so spielen die beiden 2019 bereits ihre siebte Herbsttour zusammen - freuen Sie sich auf spannende Dialoge und geschmackvolle Virtuosität, auf neue Stücke sowie auf die Highlights der 2014 erschienenen Duo-CD „Here at last“!

Der 1950 in Bedford Village, New York geborene John Stowell blickt auf eine Karriere zurück, die in den frühen 1970er Jahren beginnt und ihn seither als „reisenden Minnesänger“ (travelling minstrel) der Jazzgitarre in oft monatelangen Tourneen durch die ganze Welt reisen lässt – eine Liste seiner Sidemantätigkeiten liest sich als das „who ?s who?“ des Jazz, seine eigenständige Art, Gitarre zu spielen hebt ihn als Innovator aus der Masse vieler Weltklassegitarristen heraus.

Manfred Junker (*1969) lebt seit dem Ende seines Musikstudiums 1996 in Konstanz. Er hat seither zwölf CDs als Leader eingespielt und ist vor allem mit eigenen Bands, aber auch als Sideman unterwegs. Das Gitarrenduo mit John Stowell ist für ihn eine grosse Ehre und eines der Highlights seines bisherigen Musikerlebens!

Eine «LIVE-Musikverastaltung im Haberhaus»

Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...
Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Bühne
Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Wollten Sie nicht schon immer einmal einen exklusiven Blick erhalten in den „Restroom“ eines Clubs? Was passiert wirklich wenn Frauen zusammen oder alleine aufs WC verschwinden? Sie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!