zurück

Jools Holland (UK) & Special Guests

Jools Holland (UK) & Special Guests
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 11.03.2017

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Der BBC-Kultmoderator, Pianist und Bandleader erstmals in Schaffhausen. 

Rhythm and Blues/ Boogie Woogie

Wenn sich einer auskennt, dann er: Mit seiner BBC-Show «Later... with Jools Holland» hat der TV-Star, Pianist und Bandleader Jools Holland die kultigste Musikshow Europas am Start. Von Amy Winehouse, George Harrsion und Tom Jones bis Bono, Pearl Jam oder BB King hat er sie alle in seiner Show gehabt. Er gilt als definitiv bester seines Fachs und erhielt im Juni 2003 von Queen Elizabeth II den «Order of the British Empire» für seine besonderen Verdienste um die britische Musikindustrie.

Im September 2011 veröffentlichte Jools Holland eine Compilation speziell für den deutschsprachigen Markt, die in bester «Later...with Jools Holland»-Tradition eine ganze Reihe von Top-Acts präsentierte, darunter Eric Clapton, Sting, Melanie C, Bono, Nick Cave, Marc Almond und viele weitere internationale Grössen. Nun liegt aber mit «Jools & Ruby» ein weiterer Meilenstein in Jools Hollands Karriere vor, auf dem ausschließlich Kooperationen mit der grossartigen Ruby Turner – The queen of Boogie Woogie, vertreten sind. Diese dominieren auch den Grossteil seiner Live-Shows.

Im März 2017 wird Jools Holland «Jools & Ruby» auf einer Clubtour quer durch Deutschland, Österreich und der Schweiz vorstellen und eine nicht minder mit Überraschungen gefüllte intime Show auf die Bühnen bringen. Unterstützt werden die beiden dabei von Louise Marshall, die auch seit Jahren fixer Bestandteil von Jools’ Band ist, aber auch in der Band von David Gilmour, Marc Almond oder Paul Young den weiblichen Ton angibt. Wer die dritte Sängerin bei dieser Tour sein wird, lässt Jools Holland noch offen. Ein Abend der Extraklasse ist aber auf jeden Fall garantiert! Zusätzliche Überraschungsgäste sind nicht ausgeschlossen.

Tür: 19:45 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: CHF 42.00 / 37.00 (mit Legi, STUcard, SHKB-Maestro)

Diverses
Eröffnung Traubenblütenfest 2014

Eröffnung Traubenblütenfest 2014

Gourmet-Abend auf dem Lindenhof in Osterfingen (Bergtrotte wird renoviert) mit Veri und seinen witzig-träfen Pointen sowie Ruedi und Ursula Koch vom ...
Diverses
Ff700 - Feuerthalen feiert 700 Jahre

Ff700 – Feuerthalen feiert 700 Jahre

Grosses Festwochenende 31. August bis 2. September 2018 Programm Samstag, 01.09.2018 Festmeile 09:30 Eröffnung Festmeile Eröffnung Chilbi Garage Nordstern Schweizer Premiere Volvo ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Stars in Town – Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald, James Bay, Bastille, Rea ...