zurück

Jubiläum TV + DR Büsingen

Jubiläum TV + DR Büsingen
Diverses

Sonntag, 02.06.2019

08:30 - 18:00 Uhr

Turnhalle Büsingen
Griessstrasse 23
8238 Büsingen

Karte

Liebe Turnerinnen, liebe Turner, geschätzte Gäste, Helfer, Funktionäre und Sponsoren

Es freut uns ausserordentlich, euch alle, anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Turnvereins Büsingen und genau 25 Jahre nach dem Schaffhauser Kantonalturnfest wieder in Büsingen begrüssen zu dürfen. Ganz besonders freut es uns, nebst den Schaffhauser Meisterschaften im Vereinsturnen auch die Jugendturntage für unseren turnerischen Nachwuchs durchführen zu dürfen. Erstmals finden damit die beiden wichtigsten Turnanlässe im Kanton Schaffhausen an einem Ort statt und werden so zum «Turnfest». Wir sind überzeugt, euch dadurch optimale Wettkampfbedingungen bereitstellen zu können.

Nebst den Wettkämpfen laden wir euch zu einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm ein, vom geselligen Zusammensein nach dem Wettkampf, über einen abwechslungsreichen, mit Höhepunkten gespickten Jubiläumsanlass am Sonntag, 2. Juni bis hin zum gemütlichen Ausklang am Handwerkervesper am Montagabend, 3. Juni.

Ohne eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Verband, ohne den unermüdlichen Einsatz aller freiwilligen Helferinnen und Helfern und ohne die grosszügige Unterstützung unserer Sponsoren und der Gemeinde wäre die Durchführung eines Anlasses dieser Grössenordnung undenkbar gewesen. Dafür möchten wir uns bei euch ganz herzlich bedanken!

Wir wünschen euch spannende und erfolgreiche Wettkämpfe, interessante Bekanntschaften und unvergessliche Momente.

Marcel Karsai

Programm:
08:30 | Frühstück im Festzelt
10:30 | Festakt im Festzelt
12:00 | Frühshoppen + Live Musik mit Bavarian Beat Boys

Worte
Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Menschenleben retten ist kein Verbrechen

Claus-Peter Reisch, Kapitän des Seenotrettungsdienstes «Lifeline», berichtet über seine Arbeit und Erfahrungen. «Was ist bloss aus diesem Europa geworden, das Schiffskapitäne, ...
Worte
Mit Job auf Weltreise - Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit Job auf Weltreise – Ein Paar aus Schaffhausen erzählt

Mit zwei One-Way-Tickets nach Neuseeland und Job im Gepäck zogen wir im Februar 2018 los. Wohin uns die Reise führen würde, wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Während 15 Monaten arbeiteten wir ...
Pop/Rock/Jazz
Stars in Town - Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Stars in Town – Bastille, James Bay und Lewis Capaldi

Zum 10. Mal jährt sich Stars in Town in der Schaffhauser Altstadt und präsentiert vom 6. bis 10. August ein vielseitiges Programm. Mit Künstlern wie Scorpions, Amy Macdonald, James Bay, Bastille, Rea ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!