zurück

Kabaka Pyramid (JM) #SHKULTURMAGAZIN

Kabaka Pyramid (JM)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 25.03.2023

21:00 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«The Kalling Europe Tour 2023» EINZIGE CH-SHOW.

Willkommen in der Königsklasse.
Im vorkolonialistischen Uganda war Kabaka die Amtsbezeichnung des Königs. Der Name passt also, im aktuellen Reggae-Game kann Kabaka Pyramid nämlich getrost als einer der Thronfolger gehandelt werden.

Während um 2010 eine Handvoll Artists mit Geburtsjahren zwischen 1981 und 1992 eine neue Ära der Jamaikanischen Off-Beat Musik einläuten, ist Keron Salmon, wie Kabaka mit bürgerlichem Namen heisst, nämlich ganz vorne mit dabei. Genre-Kolleg:innen wie Protoje, Jah9, Chronixx, Raging Fyah und unser Boy Kabaka sind es, die das «Roots Reggae-Revival» anführen. Sie sagen den Imageproblemen, mit denen die Reggae und Dancehall Musik in den Jahren zuvor zu strugglen hatte den Kampf an und sorgen mit ihren conscious Lyrics dafür, dass ihre Lieblingsmusik wieder zu einem Ort wird, an dem sich alle wohlfühlen können, unabhängig von Herkunft, Geschlecht oder sexueller Orientierung.

Mit seinem aktuellen Album «The Kalling» macht sich Kabaka nun erneut auf, seinen Sound, der Brücken schlägt zwischen Reggae und HipHop, unter die Leute zu bringen. Die Songs auf «The Kalling» sind gespickt mit hochkarätigen Features von Artists mehrerer Generationen. Damian Marley singt gleich auf zwei Tracks mit, Buju Bantons unverwechselbare Stimme dröhnt dir auf «Faded Away» entgegen und im Titeltrack sind Stephen Marley, Protoje und Jesse Royal zu hören. Die Feature-Liste geht noch weiter, aber hör dir die Scheibe doch gleich mal selber an.

Für den Live-Support auf der Bühne sorgt wie schon 2019 Kabakas Backing-Band «The Bebble Rockers» und auf der Tanzfläche unterstützt dich bei deinen Dance-Moves unser Lieblings-Soundsystem Real Rock Sound während dem Early-Juggling und an der Aftershow-Party.

Eintritt: 
VVK: 35.- CHF
AK: 40.- CHF
Tür: 20 Uhr
Beginn: 21 Uhr  

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Diverses
Fröbelgarten Zwischennutzung - Rede mit!

Fröbelgarten Zwischennutzung – Rede mit!

(16+ Veranstaltung) Es ist soweit... Die Jugendarbeit hat ein Haus im Zentrum von Schaffhausen mit grossem Garten zur Zwischennutzung zur Verfügung. Das heisst, das Haus wird während zwei ...
Bühne
Olga Tucek

Olga Tucek

Zum Internationalen Tag der Frau Von Frauen und Mächten – ein feministisches Freudenfeuer. Ein Liederabend mit Tiefgang, Wohlklang, Reimrhythmen, Wortkaskaden, saftiger Komik und feinster ...
Klassische Musik
Sonntags um 11 - Kulturelle Begegnung 4

Sonntags um 11 – Kulturelle Begegnung 4

ENSEMBLE «CHANT DU VENT» Nolwenn Bargin, Flöte Francesco Negrini, Klarinette Maki Wiederkehr, Klavier «Le chant du vent – Der Gesang des Windes», so nennt sich das ...