zurück

Kaiser Maximilian I. von Habsburg

Kaiser Maximilian I. von Habsburg
Worte

Donnerstag, 12.09.2019

18:15 - 20:00 Uhr

Schneiderstube
Vordergasse 51
8200 Schaffhausen

Karte

Anmeldung 079 705 86 76

Maximilian I., gestorben 1519, vor 500 Jahren, war auch ein exzellenter Turnierreiter. Aber warum reiste der Kaiser mit seinem eigenen Sarg herum, in dem er seine Autobiographie versteckte?

Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...
Pop/Rock/Jazz
Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)

Wohnzimmerkonzert – Zuhause ist es am schönsten Der Dahu ist ein Schweizer Fabelwesen, in Bayern heisst er Wolpertinger. Zum Glück kommt diese Band aus Zürich. Formerly known as Josh, ...
Musik
Irish Music Concert Night

Irish Music Concert Night

Irisches traditionelles Konzert mit Musikern direkt aus Dublin, Irland, bei uns in Schaffhausen in der Rathauslaube. Mit den Musikern: Ronan Browne - Uilleann Pipes (Irische ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!