zurück

Kaiser Maximilian I. von Habsburg

Kaiser Maximilian I. von Habsburg
Worte

Donnerstag, 12.09.2019

18:15 - 20:00 Uhr

Schneiderstube
Vordergasse 51
8200 Schaffhausen

Karte

Anmeldung 079 705 86 76

Maximilian I., gestorben 1519, vor 500 Jahren, war auch ein exzellenter Turnierreiter. Aber warum reiste der Kaiser mit seinem eigenen Sarg herum, in dem er seine Autobiographie versteckte?

Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Literaturfestival «Erzählzeit ohne Grenzen» Singen-Schaffhausen vom 2. bis 11. Juli 2021 34 Autorinnen und Autoren bei 62 Veranstaltungen in 40 Städten und Gemeinden Die 11. ...
Bühne
Schaffhauser Sommertheater -«Don Quijote»

Schaffhauser Sommertheater –«Don Quijote»

Premiere! Nach Miguel de Cervantes | Stückfassung Walter Millns Ein spanisches Dorf lebt in Aufruhr. Einer der ihren ist ausgezogen, um gegen Unrecht, Riesen und feindliche Heere anzutreten. Er ...
Bühne
Renato Kaiser - «Hilfe»

Renato Kaiser – «Hilfe»

Seien wir mal ehrlich, Sie haben es nicht einfach. In der Familie, auf der Arbeit, ich weiss! Kann man sich nicht mal mehr einen Kaffee holen, ohne dass – eben. Und die Männer, hör mir doch ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!