zurück

Kammgarn Sommer 2021 – «Ende Gelände» mit El Flecha Negra & Kalles Kaviar

Kammgarn Sommer 2021 – «Ende Gelände» mit El Flecha Negra & Kalles Kaviar
Pop/Rock/Jazz
El Flecha Negra

Samstag, 28.08.2021

19:00 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Phuu, irgendwann muss ja auch mal Schluss sein. Aber wenn wir uns verabschieden, dann mit einem Knall. Oder besser gesagt mit zwei Knallern.

El Flecha Negra rocken Schaffhausen nicht zum ersten Mal. Die Gruppe aus dem Schwarzwald hat Schaffhausen schon mehrfach mit ihrer grandiosen Live-Performance aus den durchgeschwitzten Socken gehauen. Beheimatet sind die Jungs in Freiburg im Breisgau, nach gut abgehangenem Räucherschinken klingen sie aber definitiv nicht! Die Band nennt ihren Stil «Fusionary Latin Roots», was für sie die Mischung aus Cumbia und Reggae gespielt auf traditionellen Instrumenten wie Charango, Queno oder Gaita am besten beschreibt.

Hol die Hosenträger aus dem Schrank und den Porkpie vom Estrich, Kalles Kaviar sind da! Die Basler Ska und Rocksteady Band trällert ihre Off-Beat-Musik bereits seit einem viertel Jahrhundert durch die Soundsystems des Landes und wenn sich eine Band musikalisch treu geblieben ist, dann sind es wohl Andi Schär und seine Truppe. Alben wie «Make Wonder» aus dem Jahr 2000 haben Schweizer Ska-Geschichte geschrieben – kein Wunder, reiht sich doch hier Hit an Hit. 

Beginn:19:00 Uhr
Eintritt:frei, Kollekte

Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...
Sport
slowUp yourself

slowUp yourself

Nach der pandemiebedingten Absage des letzt- und diesjährigen slowUp Schaffhausen-Hegau wurde in enger Zusammenarbeit mit slowUp national entschieden, ein alternatives Angebot zu schaffen: Vom 1. ...
Bühne
Pony M.

Pony M.

Diese Veranstaltung wurde auf den 23.09.21 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. «Liebes Pony…» - Fragen, die das Leben schreibt. «Ist es in ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!