zurück

Kammgarn Sommer 2021 – «Graffitti-Jam», live DJSet: KT Gorique [vs]

Kammgarn Sommer 2021 – «Graffitti-Jam», live DJSet: KT Gorique [vs]
Pop/Rock/Jazz
KT Gorique

Samstag, 03.07.2021

20:30 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Sommer, Sonne, Kammgarn – Ja das ist the way! (Sorry für den Ohrwurm!)

Den Bachelor in «Konzert-Verschiebung» haben wir in den letzten Monaten erfolgreich absolviert, den Master brauchen wir aber eigentlich nicht auch noch. Wir sind zuversichtlich, dass wir zusammen einen super Sommer verbringen können und verkünden stolz: We are back!

Mit dem Kammgarn Sommer haben wir für dich eine Ausfallentschädigung zusammengestellt, die sich sehen lassen kann. Ein kulturelles Konglomerat, das keine Wünsche offen lässt – da zahlt sich das Zuhausebleiben jetzt aber richtig aus!

Konzerte, DJ-Abende, Spoken Word und Gaumenfreuden – alles hübsch an- und eingerichtet für idyllische Sommerabende im Städtli. Bei knapp 40 Veranstaltungen ist sicher auch etwas für dich dabei..

Heute: «Graffitti-Jam», live DJSet: KT Gorique [vs]

Schrift und Lautsprache sind die ältesten und wichtigsten Kommunikationsmittel der Menschheit.
Writing und MCing sind die ältesten und wichtigsten Kommunikationsmittel der Hip-Hop Kultur.

Aus diesem Grund zelebrieren wir diese beiden Elemente am Graffiti-Jam im Kammgarn-Hof.

An der Open Mic Session geben sich die Zeremonienmeister*innen von nah und fern das Mic weiter, um es dann schlussendlich an die Chefin zu passen: KT Gorique. Die Walliserin mit den ivorisch-italienischen Wurzeln entdeckte bereits im Alter von acht Jahren ihre Begabung für das Reimen, welche sie seither laufend perfektioniert. So sehr, dass sie 2012 als erste Frau, erste Schweizerin und als jüngste Teilnehmerin überhaupt den New Yorker Freestyle-Battle «End of the Weak» gewinnt, Chapeau!

Die Ones and Twos werden tagsüber von den beiden «Beats, Rhymes & Life» DJs Ruedi Snare und Yann Speschel bedient und zum Abendessen übernimmt dann Björn Uno die Regler, um dich mit seinen funky Tunes in Stimmung zu drehen. Vor und nach der Show von KT Gorique spinnen die Butterfingahz (Clapto & TreBeats) die Wheels of Steel – what a day!!

Graffiti-Jam: ab 13:00 (Anmeldung erforderlich: graffitijam@kammgarn.ch)
Open-Mic Session: 18:00 – 19:30 (keine Anmeldung erforderlich)
Live DJ-Set KT Gorique + Dr Fadr + Tutur: 20:30 Uhr

Bühne
Duo Barista - «Block 22»

Duo Barista – «Block 22»

Das Teilen von Lebensraum mit mehr oder weniger Distanz durch Hecke, Trennwand oder Gartenweg, erweist sich als unerschöpflich spannungsvoll. Glaubt man in der ersten Lebensphase noch, der eigene ...
Klassische Musik
Jugend Sinfonieorchester Zürich

Jugend Sinfonieorchester Zürich

Frühjahrskonzert vom Jugend Sinfonieorchester Zürich in Schaffhausen Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) kommt am Freitag, 10. März 2023 um 19:30 Uhr ein weiteres Mal nach ...
Pop/Rock/Jazz
Klaus Koenig & Patrick Sommer (CH)

Klaus Koenig & Patrick Sommer (CH)

«360° Konzertreihe» Klaus Koenig, Piano. Jahrgang 1936. Patrick Sommer, Kontrabass. Jahrgang 1976. Auch wenn die beiden Musiker 40 Jahre trennen, vereint sie doch die ...