zurück

Kammgarn Sommer 2021 – Dark Waters [Thriller, USA]

Kammgarn Sommer 2021 – Dark Waters [Thriller, USA]
Diverses

Freitag, 27.08.2021

22:00 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Sommer, Sonne, Kammgarn – Ja das ist the way! (Sorry für den Ohrwurm!)

Den Bachelor in «Konzert-Verschiebung» haben wir in den letzten Monaten erfolgreich absolviert, den Master brauchen wir aber eigentlich nicht auch noch. Wir sind zuversichtlich, dass wir zusammen einen super Sommer verbringen können und verkünden stolz: We are back!

Mit dem Kammgarn Sommer haben wir für dich eine Ausfallentschädigung zusammengestellt, die sich sehen lassen kann. Ein kulturelles Konglomerat, das keine Wünsche offen lässt – da zahlt sich das Zuhausebleiben jetzt aber richtig aus!

Konzerte, DJ-Abende, Spoken Word und Gaumenfreuden – alles hübsch an- und eingerichtet für idyllische Sommerabende im Städtli. Bei knapp 40 Veranstaltungen ist sicher auch etwas für dich dabei..

Heute: Filmfestival Schaffhausen präsentiert: Dark Waters [Thriller, USA]

Auch das Filmfestival 2021 durfte dieses Jahr nicht stattfinden. Als kleines Trostpflaster präsentiert dir das Team vom «Filmfestival Schaffhausen» drei wunderbare Filme in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.

DARK WATERS - Vergiftete Wahrheit
[thriller, usa]
1998: Farmer Wilbur Tennant (Bill Camp) ist verzweifelt. Seine Kühe sterben, seine Lebensgrundlage ist zerstört. Und Schuld, davon ist Tennant überzeugt, ist der Chemiekonzern DuPont. Der Wirtschaftsanwalt Rob Bilott (Mark Ruffalo) hat mit Umweltschutz nichts am Hut, aus Mitleid lässt sich aber dennoch überzeugen, der Sache nachzugehen. Und wird fündig. Dark Waters umreisst einen realen Umweltskandal, der sich in den 1990er Jahren in Virginia abgespielt hat und bleibt dabei spannend wie ein Krimi – Beste Unterhaltung und ein Stück Aufklärungsarbeit.

Hauptdarsteller*innen: Anne Hathaway, Mark Ruffalo, Bill Pullman, Tim Robbins, Bill Camp, Victor Garber
Regie: Todd Haynes
Jahr: 2019
Dauer: 126 min. | E/d

Tür: Die Beiz öffnet um 16:00 Uhr
Beginn: 22:00 Uhr
Eintritt: frei, Kollekte

Bühne
Mord auf dem Laufsteg - «Todschick»

Mord auf dem Laufsteg – «Todschick»

Tatort Dinner mit Florian Rexer Das Ermittlungsspektakel Tatort-Dinner verbindet Genuss und Spannung, Essen und Show, gemütliches Zusammensein und gemeinsames Mitfiebern beim Krimi. Wenn Sie ...
Pop/Rock/Jazz
Kadebostany (CH)

Kadebostany (CH)

Neue Besetzung, neue Musik, neue visuelle Identität und eine brandneue Live-Show. Wenn ein Pressetext so beginnt, kann die Show dazu nur gut werden! Der Kopf hinter dem Projekt ...
Bühne
«Comedy Zischtig»

«Comedy Zischtig»

Volle Dröhnung Comedy! Am zweiten Raiffeisen Comedy Zischtig treten Rob Spence, Martina Hügi, Cenk und Matthias Hauser im Flügelwest auf. Das wird ein harter Abend für die Lachmuskeln. An diesem ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!