zurück

Kammgarn Sommer 2021 – Lara Stoll – «Gipfel der Freude»

Kammgarn Sommer 2021 – Lara Stoll – «Gipfel der Freude»
Bühne

Freitag, 06.08.2021

20:30 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Sommer, Sonne, Kammgarn – Ja das ist the way! (Sorry für den Ohrwurm!)

Den Bachelor in «Konzert-Verschiebung» haben wir in den letzten Monaten erfolgreich absolviert, den Master brauchen wir aber eigentlich nicht auch noch. Wir sind zuversichtlich, dass wir zusammen einen super Sommer verbringen können und verkünden stolz: We are back!

Mit dem Kammgarn Sommer haben wir für dich eine Ausfallentschädigung zusammengestellt, die sich sehen lassen kann. Ein kulturelles Konglomerat, das keine Wünsche offen lässt – da zahlt sich das Zuhausebleiben jetzt aber richtig aus!

Konzerte, DJ-Abende, Spoken Word und Gaumenfreuden – alles hübsch an- und eingerichtet für idyllische Sommerabende im Städtli. Bei knapp 40 Veranstaltungen ist sicher auch etwas für dich dabei..

Heute: Lara Stoll – «Gipfel der Freude»

Hat sie jetzt auch noch angefangen zu backen? Die lässt ja auch nichts aus. Item, eigentlich muss Lara Stoll in unseren Gefilden gar nicht mehr vorgestellt werden, hat sie doch ihre Sporen als Poetry-Slammerin auch im Städtli, in dem sie notabene auch mal geboren ist, abverdient. Ihr aktuelles Programm hätte eigentlich «Krisengebiete 3-4» heissen sollen. Zurecht beschlich die Gewinnerin des Salzburger Stier dann aber der Gedanke, dass in einer Zeit, in der die Presse eh schon hauptsächlich Badnews zu berichten hat, wohl kaum jemand an so eine Vorführung kommen wird. Da wirkt der jetzige Titel doch gleich viel optimistischer. Wer Stoll allerdings kennt, weiss, dass dieser Auftritt trotzdem keine einstündige Lobpreisung einer schönen neuen Welt sein wird.

Tür: Die Beiz öffnet um 16:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: frei, Kollekte

Worte
Lesung Peter Stamm

Lesung Peter Stamm

Peter Stamm liest aus seinem neuen Werk «Das Archiv der Gefühle». Peter Stamms Roman »Das Archiv der Gefühle« fragt, ob wir im Leben unsere Chancen erkennen? Die Sängerin ...
Diverses
Klassiker & Raritäten - A Foreign Affair (USA 1948)

Klassiker & Raritäten – A Foreign Affair (USA 1948)

Klassiker & Raritäten 14. Schaffhauser Filmzyklus 2021/2022 Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 14. Mal statt: Erleben ...
Bühne
Wollen Sie wippen?

Wollen Sie wippen?

Subtil satirisches Lesetheater von und mit Elisabeth Hart und Rhaban Straumann ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!