zurück

Kammgarn Sommer 2021 – Steff La Cheffe [BE]

Kammgarn Sommer 2021 – Steff La Cheffe [BE]
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 30.07.2021

20:30 Uhr

Kammgarn Beiz Terrasse
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Karte

Sommer, Sonne, Kammgarn – Ja das ist the way! (Sorry für den Ohrwurm!)

Den Bachelor in «Konzert-Verschiebung» haben wir in den letzten Monaten erfolgreich absolviert, den Master brauchen wir aber eigentlich nicht auch noch. Wir sind zuversichtlich, dass wir zusammen einen super Sommer verbringen können und verkünden stolz: We are back!

Mit dem Kammgarn Sommer haben wir für dich eine Ausfallentschädigung zusammengestellt, die sich sehen lassen kann. Ein kulturelles Konglomerat, das keine Wünsche offen lässt – da zahlt sich das Zuhausebleiben jetzt aber richtig aus!

Konzerte, DJ-Abende, Spoken Word und Gaumenfreuden – alles hübsch an- und eingerichtet für idyllische Sommerabende im Städtli. Bei knapp 40 Veranstaltungen ist sicher auch etwas für dich dabei..

Heute: Steff La Cheffe [BE]

Die Frau mit dem Sommerhit 2013 darf an einem Kammgarn Sommer keinesfalls fehlen. Der von Dodo produzierte Song «Ha ke Ahnig» wird auch heute noch regelmässig zitiert und ab jetzt sicher auch wieder von dir, sorry gäll!

Die Berner Rapperin und Beatboxerin Steff La Cheffe, in deren Pass eigentlich der Name Stefanie Peter steht, machte erstmals 2009 von sich reden, als sie die m4music Demotape Clinic gewann. 2011 erschien ihr erstes Album «Bittersüessi Pille», gefolgt von den beiden Nr. 1-Alben «Vögu zum Geburtstag» und «Härz Schritt Macherin», 2013 bzw. 2018. Letztes Jahr war ja nicht so viel los für Musiker*innen. Das gilt aber nicht für Frau Cheffe: Sie veröffentlichte nicht nur ihr Album «PS:», sie war auch noch Teil der ersten Staffel der Schweizer Ausführung von «Sing meinen Song».

Tür: Die Beiz öffnet um 16:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: frei, Kollekte

Klassische Musik
Camerata Variabile - «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Camerata Variabile – «Move it! Die Ursprünge der Musik im Tanz»

Wer sich für Tanz interessiert, kommt kaum an Südamerika vorbei – und für dieses Programm haben wir gleich zwei Gäste: Der eine ist Nathan Amaral, ein junger brasilianischer Geiger, der uns ...
Pop/Rock/Jazz
Floyd Division

Floyd Division

Tribute to Pink Floyd Live „Alle „Floyd Division“-Musiker sorgen mit ihrem exzellenten Können dafür, dass für circa drei Stunden der urtypische Pink-Floyd-Sound durch den ...
Klassische Musik
Feierabendkonzert

Feierabendkonzert

«Verliebte Virtuose Verspieltheit» Ana Turkalj (Violoncello) Aleck Carratta (Klavier) Die vier ausgewählte Komponisten, die mit ihrer Virtuosität und Tiefgründigkeit das ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!