zurück

Klassiker & Raritäten – The World in His Arms (USA 1952)

Klassiker & Raritäten – The World in His Arms (USA 1952)
Diverses

Sonntag, 30.04.2023

17:30 Uhr

Kiwi Scala
Bachstrasse 14
8201 Schaffhausen

Internet: www.kiwikinos.ch
Karte

Klassiker & Raritäten
15. Schaffhauser Filmzyklus 2022/2023

Der beliebte Schaffhauser Filmzyklus in Zusammenarbeit mit der Cinémathèque suisse findet bereits zum 14. Mal statt: Erleben Sie von Oktober bis April besondere Filmklassiker und legendäre Höhepunkte der Kinogeschichte auf der grossen Leinwand und in der Originalfassung mit Untertiteln. Vor jedem Film findet eine kurze Einführung durch Bernhard Uhlmann, den Leiter des Filmzyklus, statt.

Klassiker & Raritäten – The World in His Arms (USA 1952)

Kapitän Jonathan Clark (Gregory Peck) geht in San Francisco vor Anker. Er ist ein freier Abenteurer, der mit Robbenfellen handelt und davon träumt, Alaska dem Zaren abzukaufen. Die russische Gräfin Marina Salanova (Ann Blyth) sucht verzweifelt eine Möglichkeit, vor einer Zwangsheirat zu fliehen und Schutz bei ihrem Onkel, dem Generalgouverneur in Alaska, zu suchen. Clark und sein Erzrivale Kapitän Portugee (Anthony Quinn) ringen um die Überfahrt, doch plötzlich ist die Gräfin verschwunden – entführt von ihrem vermeintlichen Gatten. Die zwei Kapitäne nehmen die Verfolgung auf und eine erbitterte Wettfahrt nach Alaska beginnt…

Ein wunderbarer, unterhaltsamer, spannender Seeabenteuerfilm. Mit ausgezeichneten Schauspielern und erstklassiger Arbeit vom grossen Actionfilmregisseur Raoul Walsh und seinem Chefkameramann Russell Metty.


REGIE: Raoul Walsh.
DREHBUCH: Borden Chase, Horace McCoy (nach dem Roman von Rex Beach).
KAMERA: Russell Metty (Farbe).
MUSIK: Frank Skinner.
MIT: Gregory Peck, Ann Blyth, Anthony Quinn, John McIntire, Andrea King,
Carl Esmond, Sig Ruman, Hans Conried.
DAUER: 1 h 44 min. Amerikanische Originalversion mit dt. Untertiteln.

Eintrittspreise: CHF 17.– / ermässigt CHF 15.–

Bühne
Simon Chen - «Ausserordentliche Lage»

Simon Chen – «Ausserordentliche Lage»

Katastrophenkabarett Im dritten Programm von Simon Chen wird nach vorne geschaut. Denn es ist ohnehin nichts mehr, wie es vorher war. Aber nach der Krise ist vor der Krise. Wenn die Temperaturen ...
Klassische Musik
Camerata Variabile - «Stainless Steel»

Camerata Variabile – «Stainless Steel»

Programm: Metall-Perkussion Solo Maurice Ravel Aus: Ma mère l’oye Version für Klavier vierhändig und Perkussion Erich Zeisl In the factory für Klavier Solo Igor Strawinsky Drei Stücke ...
Klassische Musik
Jugend Sinfonieorchester Zürich

Jugend Sinfonieorchester Zürich

Frühjahrskonzert vom Jugend Sinfonieorchester Zürich in Schaffhausen Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) kommt am Freitag, 10. März 2023 um 19:30 Uhr ein weiteres Mal nach ...