zurück

Klaus Johann Grobe (CH) – «Im Sinne der Zeit»

Klaus Johann Grobe (CH) – «Im Sinne der Zeit»
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 19.09.2020

21:30 - 22:30 Uhr

TapTab
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.taptab.ch
Karte

Support: Kush K (ZH), DJs King Snako, Brown Eyed Freddie, Positive.

Mutig öffnen Klaus Johann Grobe die Philosophie-Kiste und machen sich Gedanken über die Zeit. Tick. Tack. Tick. Tack. „Sind wir denn noch zeitgemäss?“ fragt das Schweizer Duo und richtet seinen Blick nochmals auf ihr Erstlingswerk «Im Sinne der Zeit», welches 2014 erschienen ist. Diese Platte, so sagt man, habe das Neokrautrockromantik Genre erst richtig in Gang gebracht. Die Melancholie der Tanzfläche gespiegelt im urbanen Jetzt war wohl damals, wie heute Ausgangspunkt für ein aus eigenem Antrieb geschaffenes Fernweh nach utopischen Zeiten... Ist das noch zeitgemäss?

Klaus Johann Grobe, die Freigeister der Diskotheken, präsentieren uns im TapTab ihr Follow-up und versuchen dabei mit einer Synthesizer-Orgel, einem Schlagzeug und einem Discobass das zu sagen, was viele nicht verstehen. Oder Poesie vor Prosa. Oder Tanz vor Musik. Oder die Dinge von Gestern im Zeitgeist von Morgen. Oder auch alles umgekehrt. Alles ist Klaus Johann Grobe.

Vor und nach der Show gibt’s funktionelle Fahrstuhlmusik von den DJs King Snako, Brown Eyed Freddie und Positive. Komm rum!

Tür: 20:30 Uhr
Show: 21:30 Uhr
Geld: 25.-/20.- CHF 

Bühne
Macbeth

Macbeth

Theaterkurs der Kantonsschule Schaffhausen Auf der Bühne in der Mensa der Kantonsschule Schaffhausen lassen die zwanzig Mitwirkenden des Theaterkurses Macbeth einen steilen Aufstieg erleben, auf ...
Bühne
Michel Gammenthaler - «BlöFF»

Michel Gammenthaler – «BlöFF»

Comedy & Schwindel In seinem siebten Solo-Programm kombiniert Michel Gammenthaler Stand-Up-Comedy, Zauberei und Publikums-Interaktionen schlagfertig und energievoll zu einem ganz eigenen, ...
Pop/Rock/Jazz
Baschi (CH)

Baschi (CH)

Wohnzimmer Konzertreihe   Für das, dass Baschi gar nie Musik machen wollte (merci, Wikipedia), macht er das aber ganz schön prima!! Eigentlich muss man den Basler Popsänger gar nicht ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!