
Samstag, 18.09.2010 - Sonntag, 03.10.2010
Ausstellung
Malerei, Zeichnungen und Skulpturen
Kolibri
In der Museumsnacht 2010 haben sich vier Künstler zu einer Ausstellung zusammengefunden:
Rebekka Weber
Zeigt stimmungsvolle Bilder, mit wenigen Pinselstrichen entstandene Szenen, die sich im Entstehungsprozess stets wandeln; Porträts sowie Bilder, die Eindrücke anderer Kulturen aufnehmen und verarbeiten.
Ralph und Andreas Hilbert
Zu entdecken gibt es Trash Objekte, illuminierte Schriftcollagen, Baumrindenstücke mit gebrannten Hieroglyphen, filigrane Objekte aus Kupferdraht, die von der Vergänglichkeit aller Dinge erzählen und phantasievolle Bilder.
Kolibri
Entführt sie in eine farbenfrohe, poetische Bilderwelt. In seinen filigranen Tempera - Federzeichnungen gibt es viele liebevoll gestaltete Details, in denen Satire und manchmal eine leise Gesellschaftskritik mitschwingt.
Dauer der Ausstellung bis So. 3. Oktober.
Geöffnet; Dienstag bis Sonntag 14 - 18 Uhr.
Die Künstler sind jeweils anwesend.