zurück

Konzert Musikwoche 2019

Konzert Musikwoche 2019
Musik

Sonntag, 28.04.2019

16:00 Uhr

Zentrum Heuberg
Hauentalstrasse 144
8200 Schaffhausen

Karte

Seit 2006 führt das Heuberg Orchester Schaffhausen in den Frühlingsferien im Zentrum Heuberg die beliebte Musikwoche durch. Über 50 Musikerinnen und Musiker aus allen Altersgruppen studieren innerhalb einer Woche ein vielfältiges Konzertprogramm ein. Im grossen Orchester zu musizieren fasziniert noch heute und wird immer wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das Repertoire umfasst sehr verschiedene Stilrichtungen. Klassische Werke, aber auch Ohrwürmern aus Pop, Jazz und Film begeistern jeweils das Publikum. Mehrere Solo- und Ensemblestücke bereichern das Konzert und machen es noch abwechslungsreicher.

Das Heuberg Orchester wird am Sonntag für die Kinder etwas Interessantes einfallen lassen.

Eintritt frei - Kollekte.

Bühne
Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Musiktheater nach der Erzählung von Oscar Wilde, Musik von John Dowland, Henry Purcell, George Gershwin u.a. Wer glaubt denn heute noch an Gespenster? Der amerikanische Botschafter Hiram B. Otis ...
Pop/Rock/Jazz
Black Sea Dahu (CH)

Black Sea Dahu (CH)

Wohnzimmerkonzert – Zuhause ist es am schönsten Der Dahu ist ein Schweizer Fabelwesen, in Bayern heisst er Wolpertinger. Zum Glück kommt diese Band aus Zürich. Formerly known as Josh, ...
Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!