zurück

Konzertabend

Klassische Musik

Mittwoch, 11.09.2019

17:00 - 17:45 Uhr

Schlosskapelle
Klinik Schloss Mammern
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Mittwoch, 11. September 2019 begrüssen wir herzlich Myriam Hidber Dickinson (Flöte) und Stefan Cassar (Klavier) für ein Konzert mit dem Titel „Les Jeux d’eaux“ (vom Geräusch des Wassers und dessen Launen inspirierte Musik) in der Schlosskapelle der Klinik Schloss Mammern.

Myriam Hidber Dickinson pflegt zurzeit eine rege Konzerttätigkeit mit verschiedenen Kammermusikbesetzungen mit moderner und historischer Instrumentierung in der Schweiz sowie in Brasilien, Italien, USA und Frankreich. Ebenso ist sie als Solistin mit verschiedenen Orchestern in der Schweiz, Ukraine, Bulgarien und in Serbien tätig. Sie unterrichtet an der Musikschule Bülach/ZH und gibt regelmässig Meisterkurse in Brasilien, Bulgarien und in den USA.

Stefan Cassar gebürtig von der Insel Malta lebt seit 1989 in Lyon, ist jedoch auch in Paris als Pianist und Pädagoge tätig. Neben seiner regen Konzerttätigkeit in verschiedenen französischen und anderen europäischen Städten ist Stefan Cassar Generalintendant verschiedenster Festivals in Frankreich; ebenso gibt er Meisterkurse in verschiedenen französischen Konservatorien.

Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzert teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.

Musik
150 Jahre Stadtmusik Harmonie Schaffhausen

150 Jahre Stadtmusik Harmonie Schaffhausen

Jubiläumsfeier zum 150 jährigen Bestehen der Stadtmusik Harmonie Schaffhausen. Vom Mittag bis Abends spät, für Kinder Familien und alle anderen Musikinteressierten. Nebst Jubiläumsakt am Abend ...
Bühne
Bänz Friedli - «Was würde Elvis sagen?»

Bänz Friedli – «Was würde Elvis sagen?»

Neues Programm – Kabarett Er stellt sich einfach hin und erzählt. Darin besteht im Grunde schon sein ganzes Kabarett. Aber wie Bänz Friedli das tut! Er sinniert und philosophiert, imitiert ...
Pop/Rock/Jazz
Noah Preminger - «Genuinity»

Noah Preminger – «Genuinity»

EIN GROSSARTIGER NEUER SAXOPHONIST DOWNBEAT NO. 1 RISING STAR 2018 Und wieder mal gibt es beim Jazzclub Singen einen neuen Musiker zu entdecken: den 1986 in Canton, Connecticut geborenen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!