
Dienstag, 09.06.2026
17:00 - 17:45 Uhr
Klinik Schloss Mammern
Am Dienstag, 9. Juni 2026, begrüssen wir Nikos Ormanlidis, Lucia Duschinger und Alexander Bürkle zu einem Konzert in der Klinik Schloss Mammern.
Nikos Ormanlidis ist Violinvirtuose und Dirigent, der bei international anerkannten Geigern ausgebildet wurde und bereits während seines Studiums einen Kammermusikwettbewerb in Ungarn gewann. Sein Debüt gab er 1980 im Wiener Musikverein mit der Uraufführung eines Violinkonzerts von Gerhard Schädel. Als Solist, Konzertmeister, Kammermusiker und Dirigent ist er seit Jahrzehnten international tätig und leitet seit 2018 das Unterhaltungsorchester auf der Insel Reichenau.
Lucia Dischinger ist in Belgien geboren und aufgewachsen, mit brasilianischen und italienischen Wurzeln, begleitet Musik sie seit ihrer Kindheit und prägt ihren Lebensweg bis heute. Nach ihrer musikalischen Ausbildung an der Musikakademie in Brüssel und am Konservatorium in Antwerpen entwickelte sie neben ihrer klassischen Prägung auch eine grosse Leidenschaft für verschiedenste Musikstile und Genres. Mit ihrer Musik möchte sie Menschen berühren, Emotionen erlebbar machen und die Schönheit jeder Melodie auf einzigartige Weise vermitteln.
Alexander Bürkle erhielt während seiner Schul- und Studienzeit eine fundierte Ausbildung in Klavier und Orgel. Beruflich ist er seit 2002 Professor für Biologie an der Universität Konstanz. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit engagiert er sich als Organist auf der Reichenau und in Konstanz und widmet sich mit grosser Freude der Kammermusik.
Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzert teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden verteilt.