
Mittwoch, 09.06.2010
20:00 - 20:45 Uhr
Klinik Schloss Mammern
Am Mittwoch, 9. Juni 2010, spielen Prof. Andrej Gorbatschow, Balalaika, und Lothar Freund, Klavier, in der Schlosskapelle der Klinik Schloss Mammern. Freuen Sie sich auf ein faszinierendes Programm.
Der herausragende Balalaika-Interpret unserer Zeit ist der in Moskau lebende Star-Virtuose Prof. Andreij Gorbatschow. Er hat wie kein anderer Spieler vor ihm das konzertante Spiel revolutioniert und die Balalaika in den großen Konzertsälen Rußlands als klassisches Konzertinstrument etabliert. “Bescheiden im Gespräch, ein Löwe auf dem Podium” so wird er von den Musikkritikern Rußlands beschrieben. Ausverkaufte Solo-Konzerte in den renommiertesten Theatern Rußlands, zahlreiche Auftritte in Rundfunk und Fernsehen, sowie eine rege internationale Konzerttätigkeit dokumentieren eindrucksvoll sein Können. Zusammen mit seinem ständigen Klavierpartner Lothar Freund präsentieren die beiden ein atemberaubendes Klangfest mit einer unvorstellbaren Virtuosität und Spielfreude. Sie spielen Originalkompositionen für Balalaika und Klavier sowie Werke aus der Geigenliteratur. An diesem Abend werden Werke von Tartini, Sarasate, Paganini u.a. zu hören sein.
Sie sind herzlich eingeladen, an diesem Konzertabend teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.