zurück

Kultur im Quartier

Kultur im Quartier
Worte

Sonntag, 05.07.2020

10:00 Uhr

Rheinsfelderstrasse
Rheinsfelderstrasse
8193 Eglisau

Karte

Unsere Aufgabe und Leidenschaft ist es, Eglisau zu beleben. Dem konnten wir in letzter Zeit nicht nachkommen, doch nun legen wir wieder los!

Kultur im Quartier

Da ein Zusammenkommen in unseren kleinen Kulturlokalen ohne Distanz immer noch verantwortungslos ist, kommen wir mit den Künstlern dorthin, wo die Besucher wohnen. Die Künstler spielen in den Quartieren auf Plätzen, die von Häusern umgeben sind und ein kurzes Gastspiel mit Abstand genossen werden kann.

Die aktuelle Situation bringt uns dazu, etwas zu machen, was wir schon lange vorhatten: Im nach wie vor stark wachsenden Eglisau die Kultur zu den Bewohnern zu bringen. Raus aus den heimeligen Städtli-Lokalen, um Musik, Literatur und Humor in die Quartiere zu tragen.

An drei Tagen touren die Künstler durch ganz Eglisau:
- Sonntag, 5. Juli 2020, Rolf Hermann und Matto Kämpf
- Samstag, 8. August 2020, Reto Zeller und Christian J. Käser
- Samstag 12. Oder 19. September 2020, Tony Ettlin mit Markus Tinner und Marcel Roth

Erster Tourenplan mit den Autoren Rolf Hermann und Matto Kämpf mit ihrem Programm «Trottoir-Gartenzaun-Balkon-Lesung» am Sonntag, 5. Juli 2020:
- 10.00 Uhr Seglingen, Rheinsfelderstrasse, beim Spielplatz im Rhy-Garten
- 11.00 Uhr Ober-Seglingen, Kaiserhof, grosser Parkplatz
- 12.00 Uhr Tössriedern, Lengstrasse, beim Spielplatz
- 14.00 Uhr Burg, Höhe Burgstrasse 33/34
- 15.00 Uhr Eigenacker, Salomon Landolt Weg, beim Kindergarten

Musik
David Lang - «Rosenhochzeit»

David Lang – «Rosenhochzeit»

David Lang feiert sein Bühnenjubiläum! Champagner und Rosenblüten! Höhenflüge, Krisen, Therapien. Und schallendes Lachen. „Zehn Jahre Ehe nennt man Rosenhochzeit", erklärt David Lang ...
Ausstellungen
Hühner - Unterschätztes Federvieh

Hühner – Unterschätztes Federvieh

Sonderausstellung vom 12. Mai 2020 bis 5. April 2021 Hühner sind mehr als Frühstücksei, Pouletbrust und Gegacker. Wir Menschen teilen mit ihnen eine über 8000 Jahre alte gemeinsame Geschichte. ...
Klassische Musik
Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Quatuor Modigliani Amaury Coeytaux, Violine Loïc Rio, Violine Laurent Marfaing, Viola François Kieffer, Violoncello Das in Paris lebende Quatuor Modigliani feierte in der vergangenen Saison ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!