zurück

Kunst an der Grenze

Kunst an der Grenze
Ausstellungen

Samstag, 14.09.2019 - Samstag, 26.10.2019

Kammgarn West Zwischennutzung, 1. OG
Baumgartenstrasse 23
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn-west.ch
Karte

Schaffhausen und Biel sind beides Städte die sich, jede in seiner eigenen Form und Gegebenheiten als Grenzstädte definieren. Schaffhausen an der geografischen und Biel an der sprachlichen Grenze, beide sind sehr unterschiedlich, oder haben doch beide mehr gemeinsam als gedacht?

Wie wirken sich diese Rahmenbedingungen auf die Kunst aus? Wir laden Bieler Künstler und Künstlerinnen nach Schaffhausen ein, bei der Auswahl ist auch inhaltlich das Thema «Grenze» präsent, in dem wir Künstler und Künstlerinnen zeigen die jede/r auf seine/ihre Art an eine Grenze geht oder diese sucht.

Die Ausstellung wird an der Museumsnacht Hegau – Schaffhausen 2019 eröffnet und hat so auch hier wiederum einen Grenzüberschreitenden Kontext.

Öffnungszeiten:
Samstag: 14 - 18
Donnerstag: 18 - 20

Zusätzliche Öffnungstage:
Sonntag, 15.09. 14 - 18
Freitag, 20.09. 18 - 20
Sonntag 22.09. 14 - 18

Pop/Rock/Jazz
Traktorkestar (CH)

Traktorkestar (CH)

Jubiläumstour Heiligs Blechle! Wenn diese Truppe auf der Bühne steht, bekommt wohl so manche/r engagierte Spengler/in im Publikum feuchte Augen. 10 Jahre ist es nun schon her, dass Balthasar ...
Musik
Irish Music Concert Night

Irish Music Concert Night

Irisches traditionelles Konzert mit Musikern direkt aus Dublin, Irland, bei uns in Schaffhausen in der Rathauslaube. Mit den Musikern: Ronan Browne - Uilleann Pipes (Irische ...
Bühne
Christine Prayon - «Die Diplom Animatöse»

Christine Prayon – «Die Diplom Animatöse»

Aktuelles Programm – Kabarett Auf dem Höhepunkt ihrer Animatösen-Karriere wendet sich Christine Prayon den Enthüllungen zu, auf die wir lange gewartet haben. Sie verrät uns endlich, wer sie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!