Samstag, 09.09.2023 - Sonntag, 24.09.2023
Die fünfte Herbstausstellung des Kulturorts Höfli 7 zeigt Werke von internationalen, nationalen und regionalen Künstler:innen. Ein Statement der Künstlerin Senso (BL) hat zum Thema «WaHrNeHmUnG» inspiriert. Senso zeigt eine aktuelle Arbeit zum Thema "Trauma". Ein Raum für Kunst & Psyche wird durch das Living-Museum Schaffhausen eingerichtet, das seit Sommer 2023 in einem Teil des Kulturorts gastiert.
Mit Wahrnehmung von Licht, Form, Farbe, Transparenz spielt die dänische Künstlerin Vivi Linnemann. Wie Gemälde wirken die Werke der für eine Mini-Residency anwesenden Textilkünstlerin Maia Tsinamdzgvrishvili (Georgien). Nicht der Wahrnehmung entziehen kann sich im wilden Garten eine grosse Segelmöwe von Heinz Schmid (Benglen ZH). Paul Nievergelt (Wangen ZH) zeigt wahrnehmungsschärfende, konstruktiv-konkrete Werke, und Andrea Pfister (Winterthur) fixiert Alltagswahrnehmung zu Stilleben. Das Studio Absurda* (Nadja Häfliger, Zürich und Basil Huwyler, Basel) brillenartige Designobjekte, die die visuelle Wahrnehmung der Ausstellung bewusst verfremden.
Erstausstellerin ist diesmal Suzanne Ahrens Kaddour (BS), und Thomas Tito Greuter sowie Samel Sabani geben als Künstler der Höfli-7-Ateliers des Vereins für Sinnvolle Raumnutzung VSR einen Einblick in ihr Schaffen.
Die Ausstellung, die ein eigentliches kleines Kulturfestival ist, wird begleitet von drei Sonntags-Matinees (Eintritt frei / Kollekte):
Sonntag, 10. September 11 Uhr: Blind-Book mit Reinhard Nowak
Sonntag, 17. September 11:15 Uhr: "Himmlische Musik" zum Eidg. Dank-, Buss-,und Bettag mit Stephanie Senn, Piano.
Sonntag, 24. September, 11 Uhr: Präsentation Living Museum Schaffhausen.
Öffnungszeiten: Sa 9. bis So 24. September 2023 | Fr 17-22h | Sa 14-22h | So 11-16h
Vernissage: Sa 9. September, 19h
Museumsnacht: Sa 16. September
Flyer