zurück

Kurzfilmreihe Kurz&Knapp

Diverses

Freitag, 19.07.2019

21:00 Uhr

Strandbar Uferlos in der Badi
Hemishoferstrasse 23
8200 Schaffhausen

Karte

Die legendäre Kurzfilmreihe Kurz&Knapp geht mit Ihrem Kurzfilmprogramm auf regionale Openair Tour.

Der Start findet am Freitag, 28.06.2019, am Lindli bei Lunas Crêpes statt. Hier gastiert Kurz&Knapp zum dritten Mal. Kurz&Knapp präsentiert ein Dutzend Filme aus unterschiedlichen Genres in unverwechselbarer Freiluftatmosphäre am Rhein. Film ab um 21.00 Uhr. Das Programm dauert rund 90 Minuten. Ein überdachendes Thema gibt es nicht. Die Besucher erwartet ein bunter Mix aus Dokumentar- und Animationsfilmen, fiktiven Dramen und Komödien aus der Schweiz, Deutschland, Neuseeland und Kanada aus den Jahren 1994 bis 2019.

Eine Stunde des Programms wurde vom Schaffhauser Filmfestival zusammengestellt. Es handelt sich um eine Zusammenstellung des Jugendkurzfilmwettbewerbs 2018 / 2019 mit Filmen, die in der Kammgarn gezeigt wurden. Die restlichen 30 Minuten wurde vom Kurz&Knapp Team aus dem Fundus des Hamburger Kurzfilmverleihs zusammengestellt.

Zu dem Filmen:
Es wird ein Fall von Philipp Maloney gelöst. Der Fall kommt jedoch, anders als gewohnt, nicht als Radiohörspiel daher - sondern bebildert im Stil von Sin City. In einem Dokumentarfilm erleben wir wie in der Bodenseeregion ein neuer Staat ausgerufen wird. Im Spielfilm Tote Tiere sehen wir, wozu unsere geliebten Haustieren nach ihrem Ableben nützlich sind. Natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen, wie es auch der Werbefilm für eine portable, heile Welt tut. Wie wird man kommunikativ unschlagbar und sind Lemminge doch zu retten? Diese und andere Fragen werden von weiteren Filmen beantwortet. 

Für Unterhaltung und Lebenshilfe ist auf jeden Fall gesorgt. Wer dem Unterstadtfest entfliehen, oder einfach einen unterhaltsamen Abstecher machen möchte, kommt in gemütlicher Atmosphäre am Rhein auf seine Kosten. Apropos: wie Festen richtig geht, sehen wir im Beitrag „Fest“ der unter Anderem den High-Risk-Award (das sagt ja wohl alles;-) am letztjährigen Fantoche 2018 gewonnen hat. Bringt eure Decken und Klappstühle mit und geniesst einen wunderbaren
Kurzfilmabend unter freiem Himmel direkt am Wasser.

Für alle die am 28. 6. keine Zeit haben oder das Programm einfach ein zweites oder drittes mal sehen wollen/müssen führt die Tour dieses Jahr zum ersten mal weiter zur Strandbar Uferlos in Stein am Rhein - 19.07.2019 - und in die Badi Langwiesen am 16.08.2019.

Pop/Rock/Jazz
Daniel Schläppi & Marc Copland Duo - 360 Grad

Daniel Schläppi & Marc Copland Duo – 360 Grad

«Essentials» «Hier haben zwei Musiker zueinandergefunden, die auf derselben Wellenlänge swingen und schweben, die auf jede Form von Kraftmeierei und Effekthascherei ...
Bühne
Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Räschtruum. Ein voyeuristischer Blick auf das Phänomen Frau

Wollten Sie nicht schon immer einmal einen exklusiven Blick erhalten in den „Restroom“ eines Clubs? Was passiert wirklich wenn Frauen zusammen oder alleine aufs WC verschwinden? Sie ...
Pop/Rock/Jazz
Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)

«MY CROWN» Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat. Marius Hügli, so der ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!