zurück

Léo Tardin – 360 Grad

Léo Tardin – 360 Grad
Klassische Musik

Freitag, 29.03.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Der renommierte «Piano Solo» Wettbewerb des Montreux Jazz Festivals wurde 1999 zum ersten mal durchgeführt. Zum ersten und einzigen Mal hat ihn bisher ein Schweizer Musiker gewonnen. And the winner was: Léo Tardin.
An unserer 360°–Konzertreihe beehrt uns nun genau dieser Gewinnertyp und lässt seine Finger über unseren Steinway tanzen.

2018 hat der Genfer sein Dreifachalbum «Collection» veröffentlicht. Ein Konzeptalbum könnte man es nennen, vielmehr ist es aber ein neues Albumkonzept, welches Monsieur Tardin hier erschaffen hat. «Im Zeitalter des Streamings entscheidet sich das Publikum meistens für einzelne Songs» sagt er und die, die sich mit dieser Art Musik zu konsumieren angefreundet haben widersprechen ihm wohl kaum. Ob im Shuffle Modus oder alle Stücke der Reihe nach, «Collection» hört sich richtig an, das Konzept verhebt!

Aufgenommen wurde das Album (bzw. 2) an den unterschiedlichsten Orten wie einem leeren Schwimmbad oder einem Schrottplatz. Eingespielt wurden die Stücke auf 20 Instrumenten verschiedener Machart, z.B. einem Fender Rhodes oder einem verstimmten Klavier.

Bei uns gibt sich Tardin nun mit einem unverstimmten Flügel in einer ehemaligen Garnspinnerei zufrieden, Glück gehabt.


Tür: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: VVK: CHF 25.–
AK: CHF 30.–

Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Hoffest

Kammgarn Hoffest

Lass dir von uns den Hof machen! Bevor unser prachtvoller Kastanienbaum sein Blätterkleid verliert und die Abende wieder eher grau statt lau werden, lassen wir es traditionell nochmals draussen ...
Klassische Musik
Sommerserenaden Rheinau 2019

Sommerserenaden Rheinau 2019

In Zusammenarbeit mit den Internationalen Meisterkursen Rheinau haben im Sommer 2015 zum ersten Mal die Sommerserenaden Rheinau stattgefunden. Der Idee, mit international bekannten Dozierenden der ...
Bühne
Schaffhauser Sommertheater 2019 - «Schaffhausen schwer legendär»

Schaffhauser Sommertheater 2019 – «Schaffhausen schwer legendär»

Ein Stationentheater in der Altstadt Rund um den ehemaligen Baumgarten, im Kreuzgang, in der St. Anna Kapelle und im Klosterkeller spaziert das Publikum durch vergangene und zukünftige ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!