zurück

Lesung mit Luna Al-Mousli

Worte

Dienstag, 21.01.2020

19:00 Uhr

Bücher-Fass
Webergasse 13
8200 Schaffhausen

Internet: buecherfass.ch
Karte

Vor zwei Jahren stellte die junge Syrerin Luna Al-Mousli im Bücher-Fass ihr erstes Buch "Eine Träne. Ein Lächeln. Meine Kindheit in Damaskus" vor.

Am 21. Januar liest Luna Al-Mousli wieder in Schaffhausen als Gast der Schaffhauser Buchwoche und der Buchhandlung BücherFass.

Ihr zweites Bändchen "Als Oma, Gott und Britney sich im Wohnzimmer trafen oder der Islam und ich" ist bei weissbooks.w erschienen.

Aus der Verlagsnotiz:
Aufgewachsen zwischen Ost und West, zwischen Damaskus und Wien, war der jungen Luna Al-Mousli der Ruf des Muezzin so vertraut wie die neusten Hits von Britney Spears. Eingewoben in ihren Lebensteppich sind von klein auf die Muster des Islam, die sich bunt und fröhlich mischen mit jenen eines Alltags »bei uns«. Von diesem Mit- und Nebeneinander wird erzählt, in orientalischer Manier; Luna Al-Mousli plaudert und sprudelt und erinnert sich: An ihre chaotische Großfamilie mit sechs verrückten Tanten, die verheiratet werden sollten, an die unüberschaubare Schar von Cousinen und Cousins, an Reisen nach Mekka, erste Auftritte als »Girl Group«, an den Gebetspyjama ihrer Oma oder frühe Versuche eines eigenen Friseursalons.  

Luna Al-Mousli, geboren 1990 in Melk, aufgewachsen in Damaskus, lebt und arbeitet heute als Autorin und Grafik Designerin in Wien. Mehr über sie finden Sie hier: www.weissbooks.com/autoren/luna-al-mousli/ und luniverse.xyz/luna-almousli/ 

Eintritt frei

Internet
Klassische Musik - Lukas Stamm: pour passer la mélancolie

Klassische Musik – Lukas Stamm: pour passer la mélancolie

 ...pour passer la mélancolie... Werke von Froberger, DAnglebert und Bach für Cembalo solo. Angesichts der Melancholie, die uns in Zeiten des Social Distancing überfällt, habe ich ein ...
Internet
Ausstellung - Virtuelle Entdeckungsreisen durchs Museum zu Allerheiligen

Ausstellung – Virtuelle Entdeckungsreisen durchs Museum zu Allerheiligen

In Zeiten, in denen auch in Schaffhausen das öffentliche Leben praktisch stillsteht und leider ein Besuch des Museums zu Allerheiligen nicht möglich ist, sorgt neu eine Tour mit 360-Grad-Bildern ...
Internet
Bühne - Claire alleene

Bühne – Claire alleene

...diesmal sogar ohne Publikum und ohne ihren Techniker Manfred! Alleiner gehts nicht! Judith Bach alias Claire (die Berliner Hälfte vom Duo Luna-tic) kommt in die Stadt zurück, wo ihr erstes ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!