Donnerstag, 07.02.2013
20:15 Uhr
Phönix Theater 81
Ein Theaterstück von Hanna Scheuring nach Texten von J.C. Oates und Marilyn Monroe zum fünfzigsten Todestag von Marilyn Monroe
In der Nacht vom 4. auf den 5. August 1962 starb Marilyn Monroe erst 36 jährig. Ihr Leben, ihr Wesen und ihre Karriere hat Millionen von Menschen verzaubert und berührt. 2012 jährt sich ihr Todestag zum fünfzigsten Mal. In einem Theaterstück folgen wir den Spuren der Hollywood-Ikone Marilyn Monroe.
Eine Frau glaubt sie sei Marilyn Monroe. Bis zur Selbstauflösung identifiziert sie sich mit der Ikone. Marilyn hatte Zeit ihres Lebens Angst davor, verrückt zu werden, in einer Psychiatrischen Klinik zu enden, wie ihre Mutter und ihre Grossmutter.Im Stück kommen Briefe, Gedichte und Tagebucheintragungen von Marilyn zu Wort. Wer war Marilyn? Mit diesem Theaterabend wird der Schatten hinter dem Strahlen beleuchtet, aber auch ihr Glanz, ihre Lieder, ihre Lieben werden eingefangen und erlauben einen persönlichen Blick auf die „Ikone“ Marilyn.
Marilyn, die davon träumte, ein Schmetterling zu sein, dachte vielleicht eines Tages, dass ein Schmetterling träumte, sie zu sein. Und um auf immer fortfliegen zu können, beschloss sie, der Träumer zu werden.
Schauspiel: Hannna Scheuring
Regie: Jean Grädel
Musik: Einrichtung: Daniel Fueter
Piano: Daniel Fueter; Daniel Schneider
Video: Angelo Sansone
Photo: Caroline Minjolle
Maske: Marica Römer
Eintritt: 38.-
Theaterkasse und Foyerbar öffnen um 19.30 Uhr