«Deutschland sucht den Superstar»-Gewinner 2012 mit Band
Luca Hänni, Gewinner 2012 von „Deutschland sucht den Superstar", wird im Herbst mit einer großen Live-Produktion mit Band unter Beweis stellen, dass er ein Vollblutmusiker ist, der weiß, wie man eine Konzerthalle zum Kochen bringt. Tourneestation in der Stadthalle Singen macht der junge Schweizer am Sonntag, 21. Oktober, um 18 Uhr. Seit Kindertagen spielt Luca Hänni Schlagzeug, Klavier und Gitarre. Er begeistert als Musiker und Entertainer zugleich und bringt so alles mit, was ein Pop-Star bieten sollte.
4,71 Millionen Zuschauer fieberten beim packenden DSDS-Finale 2012 mit, das für den 17-jährigen Mädchenschwarm aus Uetendorf in der Schweiz aber erst den Anfang seiner rasanten Karriere darstellte: Der eingängige Gewinner-Hit „Don't Think About Me" aus der Feder von DSDS-Juror Dieter Bohlen katapultierte sich direkt nach Veröffentlichung Ende April bei Universal Music auf Platz 1 der Single-Charts in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In Lucas Heimatland ist die Single mittlerweile mit Gold veredelt und wurde dort in den ersten vier Tagen durchschnittlich zweimal pro Minute(!) digital gekauft.
Mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „My Name Is Luca“ im Mai bei Universal Music festigte der junge Künstler seinen Erfolg: In Österreich und der Schweiz erreichte Luca Hänni die Spitze der Albumcharts. In Deutschland schaffte es der ebenfalls von Dieter Bohlen produzierte Longplayer auf einen sensationellen zweiten Platz und verwies sogar internationale Top-Acts wie „Gossip“ oder Adele auf die hinteren Plätze.
Im Sommer präsentierte Luca Hänni seine neue Single „I Will Die For You“.