zurück

MELROSE - Rock meets Flamenco #SHKULTURMAGAZIN

MELROSE - Rock meets Flamenco
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 20.11.2021

20:30 Uhr

Haberhaus Bühne
Neustadt 51
8200 Schaffhausen

Internet: www.haberhaus.ch/buehne
Karte

Die Verschmelzung von bodenständigem, melodiösem "Rock" mit Musikelementen aus dem "Flamenco" - dieser Leitidee bleibt die international besetzte 7-köpfige Band MELROSE seit Jahren treu.

Für das 11. Album "La Leyenda" haben MELROSE ihren Stil weiter perfektioniert, indem sie den Top-Flamencogitarristen Vicente Cortes engagiert haben. Er ist ein Meister seines Fachs und hat in seiner Musikerkarriere schon weltberühmte Flamencotänzerinnen (z.B. Nina Corti) und Sänger ausserhalb des Flamencos (z.B. Julio Iglesias) begleitet.

Am Konzert in der Haberhaus Bühne erwartet den Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm. Nebst den Songs aus dem neuen Album spielt die Band ihre Best-of-Songs aus ihrem bisherigen Musikschaffen: Mitreissende Rhythmen, starke Gesangsleistungen, leidenschaftliche Rocksolis verschmolzen mit melancholisch-feurigen Flamencoklängen.
Mit Vicente Cortes (Flamencoguitar), Sergio De-Maddalena und Rudolf Herrmann Bach (E-Guitar, Bouzouki), Roland Dimminger (Bass), Andreas Walther (Drums), Mark B. Lay und Martina Meier (Vocals).

Eintritt Fr. 30.- | Fr. 20.- mit Legi, IV, Kulturlegi
Türöffnung | Barbetrieb ab 19.30 Uhr  

Covid19: Zutritt nur mit einem offiziellen Covid-Zertifikat, Vorweisung zusammen mit amtlichem Personalausweis (ID, Pass, Führerschein, SwissPass)

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Worte
Schaffhauser Buchwoche - Miku Sophie Kühmel

Schaffhauser Buchwoche – Miku Sophie Kühmel

Miku Sophie Kühmel wurde 1992 in Gotha geboren. Sie hat Literatur- und Medienwissenschaften studiert – kurz in New York und länger in Berlin, wo sie heute lebt und arbeitet. Sie ist freie ...
Klassische Musik
Kammermusiktage Bergkirche Büsingen

Kammermusiktage Bergkirche Büsingen

26. - 28. August 2022 Eine kleine romanische Kirche, ausgesuchte Kammermusik und internationale Interpreten, das sind die Zutaten zu einem Festival, das in diesem Jahr mit seinem 30-jährigen ...
Diverses
27. Dorfplatzkino Osterfingen

27. Dorfplatzkino Osterfingen

Gezeigt werden die Filme: Der kleine Nick macht Ferien   Der kleine Nicolas reist mit seiner Familie für die Sommerferien ans Meer. Dort lernt er Isabelle kennen, die ihm fortan ...