zurück

Märlistadt – 10. Mittelalterlicher Handwerkermarkt

Märlistadt – 10. Mittelalterlicher Handwerkermarkt
Diverses

Samstag, 14.12.2019

10:00 - 20:00 Uhr

Mittelaltermarkt
Fischmarkt 3
8260 Stein am Rhein

Karte

Wie sah wohl die Welt vor 500 Jahren aus?

Die Darstellungen aus dem Mittelalter erleben ein starkes Revival. Der mittelalterliche Handwerkermarkt zwischen den alten Mauern der ehemaligen Benediktinerabtei des Klosters St. Georgen lässt seine Besucher in diese längst vergangene Zeit eintauchen.

Auf dem Mittelaltermarkt zeigen Handwerker vergangene Künste, erhitzen in der feurigen Glut der Schmiede de Stahl für Schwerter, preisen Händler aus aller Welt ihre Waren an, köchelt es schmackhaft in der Garküche, wandeln prachtvoll gewandete Edelleute, üben sich Ritter im Waffengang und lagern Landsknechte. Manch ein Handwerker pflegt sogar die Sprache aus längst vergangenen Tagen. Es geht richtig mittelalterlich zu und her! Einige Handwerkern kann man beim Ausüben ihrer längst ausgestorbenen Berufe zuschauen.

Erleben Sie, wie die Menschen damals Handel trieben, ihre täglichen Arbeit nachgingen und auch Weihnachten feierten.

Die Marktöffnungszeiten sind:
Freitag 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Sonntag 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Bühne
«Chaplin - Das Musical»

«Chaplin – Das Musical»

Aufstieg und Fall einer Filmikone Erstmals in deutscher Sprache: Musical „Chaplin“ zeigt den Mann hinter der Legende Charlie Chaplin war einer der beliebtesten und bekanntesten ...
Pop/Rock/Jazz
Haberhaus Jamsession

Haberhaus Jamsession

Bereits zum dritten Mal organisiert Joscha Schraff für den Verein Haberhaus Bühne eine Jamsession. Rund ein Dutzend lokaler Musikerinnen und Musiker spielen gemeinsam auf! Mitjammen - zuhören ...
Pop/Rock/Jazz
BAR (Hamburg) - «Konzert2000»

BAR (Hamburg) – «Konzert2000»

«Konzert2000»? Jup, wie ne «Bar2000»: nur im oberen Teil, Eintritt frei, easypeacy – aber: Musik nicht ab Tonträger, sondern live gespielt. BAR aus Freiburg haben nicht ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!