zurück

Manfred Mann’s Earth Band

Manfred Mann’s Earth Band
Pop/Rock/Jazz
Foto: © Frank Wesp

Mittwoch, 11.12.2019

20:00 Uhr

Stadthalle
Hohgarten 4
78224 Singen (DE)

Internet: www.stadthalle-singen.de
Tickets Karte

Die legendäre Gruppe ist mit neuer Stimme und Klassiker-Hits auf Tour

Wer kennt sie nicht? Hits wie „Blinded By The Light”, “Davy’s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, „Mighty Quinn” und „I came for you” besitzen Klassiker-Status. Jetzt ist Manfred Manns legendäre Earth Band wieder auf Tour und gastiert am Mittwoch, 11. Dezember um 20 Uhr auch in der Stadthalle Singen.

Vor über 40 Jahren gründete Manfred Mann seine Earth Band, mit der er in den 70er-Jahren und Anfang der 80er regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte. Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt.

1988 löste sich die Gruppe auf, wurde jedoch Anfang 1992 von Manfred Mann wieder ins Leben zurückgerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro-Tull-Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earthband-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Ein legendäres Doppel-Live-Album dokumentierte 1997 die Klasse der Band. 2004 veröffentlichte Manfred Mann sein letztes Studioalbum mit dem Titel „2006“. Auch bei diesem Album bewies er wieder einmal, wie kreativ und wegweisend er ist. Nach dem Auftritt bei Thomas Gottschalks TV-Show „Rockgiganten“ im November 2004 war die darauffolgende MMEB-Tour im Nu ausverkauft. Im Dezember 2005 spielte Manfred Mann mit seinem ehemaligen Sänger Chris Thompson bei der „Night of The Proms“ und wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

Seit 2011 ist Manfred Mann‘s Earth Band mit neuer Stimme auf Tour: Dank Robert Hart (Ex-Bad-Company) ist das Programm der Earthband wieder rockorientiert.

Ausstellungen
Menschen sehen

Menschen sehen

Einblicke in die Graphische Sammlung der Sturzenegger-Stiftung vom 16. Jahrhundert bis heute. Die repräsentative Auswahl von Erwerbungen der Sturzenegger-Stiftung steht unter dem doppeldeutigen ...
Pop/Rock/Jazz
Joey Oz Trio

Joey Oz Trio

Drei Instrumente, drei Stimmen und jede Menge Musik. Ob Cha-Cha-Cha, Bolero, Son, Merengue oder Latin-Jazz, was sonst nur von Bigbands zu hören ist, wagen sie zu Dritt. Stilsicher und rhythmisch ...
Klassische Musik
Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Schaffhauser Meisterkonzerte 2020

Quatuor Modigliani Amaury Coeytaux, Violine Loïc Rio, Violine Laurent Marfaing, Viola François Kieffer, Violoncello Das in Paris lebende Quatuor Modigliani feierte in der vergangenen Saison ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!