zurück

Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 29.11.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«MY CROWN»

Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat.

Marius Hügli, so der bürgerliche Name der Schweizer Charakterstimme der Stunde, wird sich der Fähigkeiten seines Stimmorgans erst bewusst, als er im Militär von einem Soldaten den Tipp bekommt, er soll seine Stimme doch lieber zum Singen, statt zum Herumkommandieren benutzen.
Er tut wie ihm geheissen und während ein paar Jamsessions wird ihm sein Talent endlich selber klar.
Improvise. Adapt. Overcome. Nach dem Wehrdienst wagt er den Sprung: Er zieht via Fribourg und New York nach London, wo er fortan sein Geld als Strassenmusiker verdient.
Nach einem einjährigen Lehrgang am BIMM Institute (British & Irish Modern Music) feilt er nun mit englischen Songwritern und Produzenten an seiner Kunst.

Mit «My Crown» wagt Bear erstmals den Schritt auf die internationale Bühne. Geschrieben von Marius Bear & Ian Barter (Amy Winehouse, Izzy Bizu, Paloma Faith) und produziert von Eliot James (Kaiser Chiefs, Two Door Cinema Club) mit Backingvocals aus dem Kingdom Choir. 

Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: 30.–
AK: CHF 35.– 

Worte
Schaffhauser Buchwoche - Barbara Achermann

Schaffhauser Buchwoche – Barbara Achermann

Lesung mit Barbara Achermann Barbara Achermann liest aus ihrem Buch «Frauenwunderland». Die Erfolgsgeschichte von Ruanda. Reclam 2017 Babara Achermann, geb. 1979, ist Redakteurin ...
Kids
Kinderfest und Bandkonzert mit Andrew Bond

Kinderfest und Bandkonzert mit Andrew Bond

Grosses Kinderfest mit diversen Attraktionen wie Kinderschminken, Basteln, Klettern, Seilpark, Harasse stappeln, Wasserspiele und diverse Wettbewerb. Grosses Angebot an Kulinarik Einmaliges ...
Pop/Rock/Jazz
Appaloosa (I)

Appaloosa (I)

Die Halbwahnsinnigen sind wieder da! Wers immer noch nicht gesehen hat sollte jetzt unbedingt mal herkommen, alle anderen natürlich auch. Eine der besten Livebands überhaupt. Basta! ...