zurück

Marius Bear (CH)

Marius Bear (CH)
Pop/Rock/Jazz

Freitag, 29.11.2019

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

«MY CROWN»

Hollywood hätte grosse Freude an der Story des Appenzellers, der die Entdeckung seines Gesangstalents eher einem Zufall zu verdanken hat.

Marius Hügli, so der bürgerliche Name der Schweizer Charakterstimme der Stunde, wird sich der Fähigkeiten seines Stimmorgans erst bewusst, als er im Militär von einem Soldaten den Tipp bekommt, er soll seine Stimme doch lieber zum Singen, statt zum Herumkommandieren benutzen.
Er tut wie ihm geheissen und während ein paar Jamsessions wird ihm sein Talent endlich selber klar.
Improvise. Adapt. Overcome. Nach dem Wehrdienst wagt er den Sprung: Er zieht via Fribourg und New York nach London, wo er fortan sein Geld als Strassenmusiker verdient.
Nach einem einjährigen Lehrgang am BIMM Institute (British & Irish Modern Music) feilt er nun mit englischen Songwritern und Produzenten an seiner Kunst.

Mit «My Crown» wagt Bear erstmals den Schritt auf die internationale Bühne. Geschrieben von Marius Bear & Ian Barter (Amy Winehouse, Izzy Bizu, Paloma Faith) und produziert von Eliot James (Kaiser Chiefs, Two Door Cinema Club) mit Backingvocals aus dem Kingdom Choir. 

Tür:19:30 Uhr
Beginn:20:30 Uhr
Eintritt:VVK: 30.–
AK: CHF 35.– 

Bühne
Duo Luna-Tic - «Heldinnen!»

Duo Luna-Tic – «Heldinnen!»

Mademoiselle Olli aus Ost-Paris und Claire aus Berlin spielen Antigone. Fast. Ein KlavierAkrobatikLiederKabarett – ohne Akrobatik, dafür mit Sophokles. Davor offerieren wir einen Apero und ...
Pop/Rock/Jazz
Dejan Terzic «Axiom» Quartett

Dejan Terzic «Axiom» Quartett

MODERN JAZZ AT ITS VERY BEST DEUTSCHLAND/USA/FRANKREICH Rhythmische Virtuosität, rasche Tempi, minimalistische, sich wiederholende Patterns, frei schwebende Teile: „PROMETHEUS“ die ...
Ausstellungen
3. FATart Fair | Women* in Arts

3. FATart Fair | Women* in Arts

Women* in arts 11-13.09.2020 Eröffnung 3. FATart Fair |  Kunstmesse & Ausstellungsplattform  100 zeitgenössische Künstlerinnen* 3200 m2  |  2. & 3. Stockwerk ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!