zurück

Migration einer Täuferfamilie nach Kanada

Migration einer Täuferfamilie nach Kanada
Worte

Freitag, 17.01.2020

19:30 - 21:00 Uhr

Gemeindestube, Museum Schleitheimertal
Kirchgasse 8
8226 Schleitheim

Karte

Dale Bechtel (Bächtold) erzählt die Migrationsgeschichte seiner Familie (Er spricht deutsch).

Er ist Mitglied der Chefredaktion von SWI swissinfo.ch in der Schweiz. Seine Familie stammt aus Schleitheim und wurde im 17. Jahrhundert wegen ihres Glaubens verfolgt. Sie wurde um 1648 zur Auswanderung gezwungen und gelangte über den Kraichgau in die USA und schliesslich nach Kanada.

Eintritt frei.

Reformierte Kirchgemeinde und Verein für Heimatkunde

Pop/Rock/Jazz
BAR (Hamburg) - «Konzert2000»

BAR (Hamburg) – «Konzert2000»

«Konzert2000»? Jup, wie ne «Bar2000»: nur im oberen Teil, Eintritt frei, easypeacy – aber: Musik nicht ab Tonträger, sondern live gespielt. BAR aus Freiburg haben nicht ...
Pop/Rock/Jazz
«New Seed» - Vol. 1 - TICKETS ZU GEWINNEN!

«New Seed» - Vol. 1 – TICKETS ZU GEWINNEN!

Ghost Town – New Seed Konzertreihe im TapTab Schaffhausen Es wird eine neue Saat ausgebracht in der Geisterstadt. Urban Songgardening. Nach ihrem letzten Album No Depression In Heaven ...
Bühne
Andreas Müller - «Der Mann der tausend Stimmen»

Andreas Müller – «Der Mann der tausend Stimmen»

SWR3 Comedy live: Kabarettist und Parodist Andreas Müller mit neuem Programm Andreas Müller imitiert, parodiert, politisiert, karikiert, musiziert. Er ist Comedian, Kabarettist, Satiriker, Humorist, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!