zurück

Migration einer Täuferfamilie nach Kanada

Migration einer Täuferfamilie nach Kanada
Worte

Freitag, 17.01.2020

19:30 - 21:00 Uhr

Gemeindestube, Museum Schleitheimertal
Kirchgasse 8
8226 Schleitheim

Karte

Dale Bechtel (Bächtold) erzählt die Migrationsgeschichte seiner Familie (Er spricht deutsch).

Er ist Mitglied der Chefredaktion von SWI swissinfo.ch in der Schweiz. Seine Familie stammt aus Schleitheim und wurde im 17. Jahrhundert wegen ihres Glaubens verfolgt. Sie wurde um 1648 zur Auswanderung gezwungen und gelangte über den Kraichgau in die USA und schliesslich nach Kanada.

Eintritt frei.

Reformierte Kirchgemeinde und Verein für Heimatkunde

Diverses
Rhybadi Kino 2020 - «Winterdieb»

Rhybadi Kino 2020 – «Winterdieb»

2012, Schweiz Der zwölfjährige Simon (Kacey Mottet Klein) fährt täglich mit der Seilbahn vom Tal ins Skigebiet, um dort oben Touristen zu bestehlen. Die gestohlene Ausrüstung verkauft er den ...
Ausstellungen
Dalya Taffet — «Menschen»

Dalya Taffet — «Menschen»

Dalya Taffet präsentiert die weibliche Sicht vor allem auf die Frau Am 27.7.2020 beginnt in der jungen Galerie in Gailingen die Ausstellung der Werke der in Rumänien geborenen Hilzinger Künstlerin ...
Bühne
Müslüm (CH)

Müslüm (CH)

«Müslüm beschwört und besingt die grossen Fragen des Lebens, die verschlungenen Irrwege der Selbstwerdung, die Vorstellungen von Glück, von Liebe und von Freiheit, die uns genauso vereinen wie ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!