zurück

Milow (BE)

Milow (BE)
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 22.04.2017

20:30 Uhr

Kammgarn
Baumgartenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Internet: www.kammgarn.ch
Tickets Karte

Manchmal muss man im Leben loslassen, um die Dinge wieder in den Griff zu bekommen. Das galt auch für Milow. Der charismatische Singer/Songwriter aus Belgien landete ab 2006 einen Hit nach dem anderen, triumphierte in unzähligen Konzerten als grandioser Storyteller und Musiker. Keine Frage: Das erste Jahrzehnt im neuen Jahrtausend ist untrennbar mit der weichen, dennoch aber enorm eindringlichen Stimme von Jonathan Vandenbroeck, wie Milow bürgerlich heisst, verbunden. Und mit seinen Top-Hits wie «Ayo Technology», «You Don’t Know» oder «You And Me (In My Pocket)».

Doch nun, rund um sein sechstes Album «Modern Heart», war es Zeit für eine Neuorientierung. Mit der Hilfe von zwei begnadeten Musikern sowie einer ganzen Reihe an überraschenden Produzenten gelang es Milow, seine Klangästhetik weitgehend neu zu definieren und seine schillernden Kompositionen in einem überraschenden Klangbett aus Urban Soul und Tropical House neu zu positionieren.

Für sein neues Album «Modern Heart» ging Milow noch einen Schritt weiter und brach mit allen Routinen, die er sich bislang beim Musizieren angeeignet hatte. Zunächst schrieb er die neuen Songs statt wie gewohnt auf der akustischen Gitarre zu elektronischen Beat- und Sound-Skizzen, um bereits den Ursprung seiner Musik völlig neu zu definieren. Im Anschluss verband er sich mit den beiden Musikern Brian Kennedy (Rihanna, Chris Brown) und James Fauntleroy (Beyoncé, Kendrick Lamar, Justin Timberlake), um mit ihnen im Studio einen neuen Ansatz für die Aufnahmen zu entwickeln. Jene wiederum liess er von einer Vielzahl der unterschiedlichsten Produzenten aus dem Pop-, R’n’B- und House-Bereich betreuen, um zu einer originär neuen Klangästhetik zu finden. So stellt sich «Modern Heart» als lustvolle, stilistische Neupositionierung dar.

Support: Kelvin Jones (UK)
Mit Milow auf Tour ist der wunderbare Kelvin Jones!
Der Singer / Songwriter wird den Abend eröffnen und euch auf das Konzert von Milow einstimen.

Tür: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: CHF 45.-/40.- (Legi/AHV, StuCard, SHKB-Maestro)

Vorverkauf

Bühne
Die schwarze Spinne - Oper

Die schwarze Spinne – Oper

Der Kammerchor der Kantonsschule Schaffhausen führt anlässlich des 700-Jahr-Jubiläums der Gemeinde Feuerthalen die Oper ´Die schwarze Spinne´ des Komponisten Heirich Sutermeister ...
Pop/Rock/Jazz
Hanreti (LU)

Hanreti (LU)

Support: Hermann (LU) Die Luzerner Band um den Sänger/Multiinstrumentalisten Timo Keller hat mit «Deep Sea Dream» ihr drittes Album in drei Jahren rausgebracht: wunderschön ...
Party
Wir sind Andersh-Party

Wir sind Andersh-Party

Polly Gamie (Dragshow), DJ*s Pozee1 und Mad Man Dub Party, aber andersh! Der queere Jugendtreff Schaffhausen schmeisst seine erste Sause für queere Jugendliche und Freund_innen im TapTab. Lasst ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!