zurück

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

Mittelalter-Weihnachtsmarkt
Diverses

Freitag, 25.11.2022

17:00 - 22:00 Uhr

Schloss Laufen am Rheinfall
Schloss Areal
8447 Dachsen

Karte

Ein bunter Markt auf Schloss Laufen am Rheinfall mit Händlern aus aller Welt, Speis und Trank, Spielständen und Gauklern.

Es erwarten die Besuchenden Spiel und Spass für Gross und Klein mit Schaustellern und Geschichtenerzählern. Sich im Axtwerfen und Bogenschiessen üben oder dem Falkner und seinen faszinierenden Greifvögeln zusehen.

Bei Kerzenschein und knisterndem Feuer wird allerlei Historisches feilgeboten. Kulinarisch werden Köstlichkeiten vom Grill und Feuer sowie aus dem Topf und Ofen geboten. Warmer Meet und Glühwein nach eigener Rezeptur dürfen natürlich nicht fehlen.

Iin der Vorweihnachtszeit Gemütlichkeit und Entschleunigung erleben und eintauchen in eine längst vergangene, aber nicht vergessene Zeit.

Musik
Chorisma - «Songs of Joy»

Chorisma – «Songs of Joy»

Chorkonzert Wenn einen die gute Laune bis in die Zehenspitzen erwärmt und einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubert, dann gibt es für uns nur eins: Wir singen! Freudengesänge gibt es so viele, ...
Bühne
Willkommen in deinem Leben

Willkommen in deinem Leben

Komödie von Michael McKeever Nur noch kurze Zeit zu leben: Die Diagnose trifft ihn unvorbereitet, Charlie rast mit dem Auto in die Wüste. Hier wartet bereits Wally auf ihn, sein Tod in Person, ein ...
Pop/Rock/Jazz
Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH)

Tom Krailing & Buffalo Ballet (CH)

Support: Pina Palau (CH)   Classics revised: Indie Folk, Lokal Matadoren in Originalbesetzung die einladen, Vertrautes in neuem Licht zu sehen. Tom Krailing vorzustellen - das wäre ...