zurück

Momente

Momente
Ausstellungen

Samstag, 09.03.2019 - Sonntag, 24.03.2019

Galerie Kraftwerk, Städtische Werke
Mühlenstrasse 19
8200 Schaffhausen

Karte

Fotoausstellung

Bettina Kradolfer-Nill
Thomas Kradolfer
Doriano Calabresi

Doriano Calabresi, Bettina und Thomas Kradolfer zeigen im Kraftwerk Schaffhausen vom 8. – 24. März 2019 erholsame, laute, leise, witzige, berührende und schöne Momente, die sie in den letzten Jahren fotografisch festgehalten haben. Die drei Schaffhauser Fotografen zeigen Bilder aus ihrem privaten Fundus.

Bettina Kradolfer, ausgebildete Grafikerin, möchte besondere Momente festhalten, die zum Lächeln bringen und zum Nachdenken anregen. Zu sehen sind von ihr Fotos zum Thema Neugeborene, Babys und Kinder, Blumen (Makro) und unter anderem die wunderbare Landschaft Neuseelands. Ihre vielen Reisen, besonders ans andere Ende der Welt und in die Philippinen, haben Sie dazu immer wieder inspiriert.

Thomas Kradolfer und Doriano Calabresi verbindet eine langjährige Freundschaft, die Liebe zur Fotografie ist eine ihrer gemeinsamen Leidenschaften. Thomas zeigt einige seiner Bilder zu Landschaft und Architektur. Doriano lässt sich von anderen Kulturen immer wieder inspirieren, begeistern und bereichern. Zu sehen sind von ihm hauptsächlich Strassenszenen, Menschen und Landschaften aus China.

Ausstellungstage & Öffnungszeiten
Sa/So 9./10. März 2019, 14 - 17 Uhr
Sa/So 16./17. März 2019, 14 - 17 Uhr
Sa/So 23./24. März 2019, 14 - 17 Uhr

Pop/Rock/Jazz
Lovis

Lovis

Mit ihrer neuen EP "A Colorful Life" unterstreicht die Zürcher Sängerin einmal mehr ihren Lebenshunger und Tatendrang. Neben den bewährten akustischen Klängen fliessen nun auch moderne ...
Worte
Die Bombardierung von Schaffhausen - ein tragischer Irrtum

Die Bombardierung von Schaffhausen – ein tragischer Irrtum

Buchpräsentation Die Bombardierung von Schaffhausen – ein tragischer Irrtum von Matthias Wipf, Historiker/Publizist Die Schweiz war zwar glücklicherweise nicht direkt in den Zweiten ...
Pop/Rock/Jazz
Pablo Nouvelle (CH) - TICKETS ZU GEWINNEN!

Pablo Nouvelle (CH) – TICKETS ZU GEWINNEN!

Sein Sound wird als ein Gemisch aus Soul, HipHop und Electronica beschrieben - Wir finden das passt! Da hatten wir aber Schwein, dass der talentierte Pablo Nouvelle es vorgezogen hat, Kunst zu ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!