zurück

Museumsnacht Hegau-Schaffhausen #SHKULTURMAGAZIN

Museumsnacht Hegau-Schaffhausen
Diverses

Samstag, 16.09.2023

17:00 Uhr

0 Diverse Veranstaltungsorte

Grenzüberschreitend Kultur erleben an der Museumsnacht Hegau-Schaffhausen!

Samstag, 16. September 2023 – 17.00 bis 24 Uhr

Die Museumsnacht Hegau-Schaffhausen bietet auch in diesem Jahr an 73 Kunstorten und mit über 100 Kulturschaffenden, Künstlerinnen und Künstlern eine Vielfalt, die seinesgleichen sucht. Dreizehn Gemeinden, darunter fünf in Deutschland und acht in der Schweiz, beteiligen sich an dieser langen Nacht der Kunst und Kultur mit einem künstlerisch ansprechenden Programm. Kleinere Events, Führungen, Workshops sowie kulinarische Angebote runden die grenzüberschreitende Veranstaltung ab.

Dieses Jahr nehmen folgende Gemeinden teil: Büsingen, Diessenhofen, Hallau, Gottmadingen, Neuhausen am Rheinfall, Ramsen, Schaffhausen, Singen, Stein am Rhein, Stockach, Thayngen, Öhningen / Wangen und Unterstammheim.

Weiterführende Informationen zu den Angeboten und den einzelnen Veranstaltungen finden Sie im Programmheft und auf der Website: www.museumsnacht-hegau-schaffhausen.com.

Der Eintritt zur Museumsnacht Hegau-Schaffhausen ist frei. Der Verein Museumsnacht Hegau- Schaffhausen stellt damit den kulturvermittelnden Aspekt in den Vordergrund und möchte den Abend einem grösseren Publikum zugänglich machen. Alle Kunstorte können während der Veranstaltung von 17 bis 24 Uhr gratis besucht werden.

Wir wünschen eine unvergessliche Museumsnacht 2023 mit spannenden Begegnungen und Erlebnissen.

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Kids
MusigChuchi - Festival jups

MusigChuchi – Festival jups

Konzert Da der Chefchoch als Koch nicht ganz so erfolgreich ist, hat er viel Zeit Musik zu machen. So trällert er mit dem Pfannebutzer seine Lieder über Kindheitserinnerungen, das Kochen und ...
Pop/Rock/Jazz
Kammgarn Sommer 2022 - Le Koma (CH)

Kammgarn Sommer 2022 – Le Koma (CH)

Auch dieseses Jahr verbessern wir deine Öko-Bilanz und bieten dir 3 Monate lang prima Alternativen zum Verreisen. Diese Jahr haben wir auch einen schönen Reisekatalog erstellt, der dir einen ...
Bühne
Charles Nguela - «R.E.S.P.E.C.T.»

Charles Nguela – «R.E.S.P.E.C.T.»

Jaaaa – es gibt ihn noch, den Humor. Darum setzt jetzt Charles Nguela sein drittes Programm in die Welt:  R.E.S.P.E.C.T.  Oh, ja, Respekt ist wichtiger denn je. Bei allem ...