zurück

Muttertag

Muttertag
Bühne

Sonntag, 12.06.2022

11:00 - 12:00 Uhr

ÄNET am RHY
Zürcherstrasse 13
8245 Feuerthalen

Internet: www.sprachspielkultur.ch
Karte

Wort-Ton-Film-Lesung
von und mit Ralf Schlatter, untermalt von Manuel Lindt

21. Juni, der längste Tag des Jahres, halb sechs Uhr morgens, Sonnenaufgang: Ein Sohn macht sich auf den Weg - seine Mutter hat ihn gebeten, ihr beim Sterben zu helfen, wenn die Sonne untergeht am Ende des Tages.
Er braucht Zeit und frische Luft, also geht er zu Fuss von Zürich nach Schaffhausen, sechzehn Stunden lang, und versucht unterwegs, seine Mutter am letzten Tag ihres Lebens endlich zu begreifen.

Der Kabarettist und Autor Ralf Schlatter (schön&gut), selber in Schaffhausen geboren, nimmt uns auf diese poetische, nachdenkliche und berührende Reise mit, welche Manuel Lindt mit einer verspielten Live-Video-Collage untermalt.

Flyer

Bühne
nordArt Theaterfestival - «Mike Müller»

nordArt Theaterfestival – «Mike Müller»

nordArt-Theaterfestival – Das Festival für Kleinkunst in Stein am Rhein vom 10. bis 20. August. Heute: Mike Müller – «Heute Gemeindeversammlung» Asylhof-Bühne (Die ...
Party
Beachparty Hemishofen

Beachparty Hemishofen

Willkommen an der Beachparty am wunderschönen Rheinufer in Hemishofen! Hier können sie gemütlich zusammensitzen, und bei Live - Musik feines vom Grill oder Buffet geniessen. Dazu gibt es kühle ...
Diverses
Schaffhauser Herbstmesse 2022

Schaffhauser Herbstmesse 2022

Die Schaffhauser Herbstmesse ist DER Treffpunkt der Region. Im Messerundgang präsentieren über 150 Ausstellende ihre Produkte und Dienstleistungen und laden ein zum Degustieren. Auf der Piazza ...