zurück

Nagelritz – «Modernes Seemannsgarn»

Nagelritz – «Modernes Seemannsgarn»
Bühne

Donnerstag, 22.09.2022

20:00 - 22:00 Uhr

Hirschenbühne Stammheim
Steigstrasse 4
8477 Stammheim

Internet: hirschenbuehne.ch
Tickets Karte

Musik, Komik und Gefühle rund um die Seefahrt.

Mit frivoler Doppeldeutigkeit, frechem Augenzwinkern und maltesererprobter Seemannskehle bewegt sich Dirk Langer, alias Nagelritz, zwischen Comedy, Kabarett und Chanson. Dass hier kein Mann kommt, der «La Paloma» spielt, liegt auf der Hand. Nagelritz steht für modernes Seemannsgarn, skurrile Geschichten und sehnsüchtige Seemannsmusik – weitab der bekannten Shantys. Seine Liedtexte leiht er sich bei Joachim Ringelnatz, einem von vielen geschätzten Ausnahmepoeten, und bettet diese auf Akkordeon, Gitarre oder Klavier. Dann sind da noch Hinnerk und Raoul, Nagelritz Kumpels, mit denen sich selbst Alltäglichkeiten zu haarsträubenden Geschichten entwickeln, denn jeder Landgang muss Spuren hinterlassen… ein Abend mit Musik, Komik und Gefühlen rund um die Seefahrt.  

Musikkabarett, 90 Min. mit Pause  

Ticketpreise
Standard: CHF 33.–
mit Theaterteller: CHF 51.– (exkl. Getränke)
ermässigt: CHF 23.–/41.– (bis 25 Jahre)

Theaterkasse ab 18.45 Uhr
Türöffnung um 19.30 Uhr
Theaterteller ab 18.30 Uhr  


Nagelritz auf Kurs
nordArt hat in Zusammenarbeit mit der URH, ÄNET am RHY Feuerthalen, Kellerbühne Grünfels in Jona, TheaterAltiFabrik in Flaach und der Hirschenbühne Stammheim eine Rundreise mit Musik, Komik und Gefühlen rund um die Seefahrt zusammengestellt.

Vom 22. September bis 15. Oktober ist der charmante Seemann Nagelritz auf Kurs, schippert los, rheinaufwärts, von der Nordsee in Richtung Südern. Im Hafen ÄNET am RHY wirft er seinen Anker aus und hängt seine Bilder auf für die Bilderausstellung mit kabarettistischer Führung. Ab und zu macht er einen Abstecher, denn jeder Landgang muss Spuren hinterlassen... auf einer Schiffsrundfahrt auf der MS Munot erzählt er von seinen skurrilen Reisen auf See.

Infos Ausstellung
Infos Schiffsrundfahrt

Bühne
Michael Elsener - «FAKE ME HAPPY»

Michael Elsener – «FAKE ME HAPPY»

Gefällt uns die Welt, so wie sie ist? Nun, die Realität ist selten unsere erste Wahl. Wir entfliehen in Instagram-Scheinwelten, versinken in Netflix-Serien und präsentieren der Welt auf Social Media ...
Ausstellungen
INTERNA 22

INTERNA 22

Malerei, Skulpturen, Fotografie, Installationen Vernissage Als eine der letzten Gelegenheiten vor dem Ende der Zwischennutzung, bieten wir unseren Künstlerinnen und Künstlern im Haus die ...
Bühne
50 Jahre Flamenco Nina Corti

50 Jahre Flamenco Nina Corti

Festanlass zum Karriere- und Bühnenjubiläum. Eine biografische Würdigung der Karriere von Nina Corti. Der Anlass wird musikalisch umrahmt von namhaften Künstlerinnen und Künstlern, die teilweise ...