zurück

Nathan Vandenbulcke & Friends - A Tribute to Bill Evans

Nathan Vandenbulcke & Friends - A Tribute to Bill Evans
Pop/Rock/Jazz

Samstag, 16.03.2024

18:00 - 20:00 Uhr

Neustadt-Bar
Neustadt 68
8200 Schaffhausen

Internet: neustadt-bar.ch
Karte

Nathan gehört wohl zu den innovativsten Schlagzeugern der Schweizer Musikszene.
Seine unkonventionelle, einfühlsame Spielart macht den Lausanner Drummer zu einem gefragten Musiker. Es ist nicht nur eine Freude, ihm zuzuhören, es ist genau so eindrücklich, ihn beim Spielen zu beobachten.

Und so beschreibt sich die Band:
«Wir kamen 2019 zusammen. Nachdem wir uns mit verschiedenen Interpreten intensiv auseinandergesetzt hatten (Coltrane, Monk etc), haben wir uns einstimmig entschieden, uns künftig auf die Musik von Bill Evans zu fokusieren. Seither sind wir auf der Suche nach neuen ‘Türen’ die sich uns für das Verständnis für Bill’s Musik öffnen.
Alle Arrangements stammen aus der Feder von unserem Pianisten, Gabriel Zufferey. Er schreibt zugleich auch Kompositionen, welche an den Stil von Bill Evans erinnern.»

- Gabriel Zufferey : Piano
- Yves Marcotte : Double Bass
- Nathan Vandenbulcke : Drums

Pop/Rock/Jazz
Stress (CH)

Stress (CH)

MTV Unplugged   KAMMGARN GOES Stadttheater Diese Veranstaltung findet im Stadttheater Schaffhausen statt Stecker weg: Stress tourt mit «MTV Unplugged» durch die ...
Bühne
Salon Morpheus - «La petite mort»

Salon Morpheus – «La petite mort»

Eine skurrile Varieté-Show.   Salon Morpheus lädt in seinem neuen Programm «La petite mort» ein zu einer betörenden Nacht voller eigensinnig interpretierten Chansons, ...
Klassische Musik
Frühjahrskonzert 2024

Frühjahrskonzert 2024

Das Jugend Sinfonieorchester Zürich (JSOZ) präsentiert am Freitag, 8. März 2024 um 19:30 Uhr das Frühjahrskonzert «An American in Paris» in der Kirche St. Johann in ...