zurück

Nicole Knuth & Roman Wyss – «Schön ist es auf der Welt zu sein» #SHKULTURMAGAZIN

Nicole Knuth & Roman Wyss – «Schön ist es auf der Welt zu sein»
Bühne

Freitag, 03.12.2021

20:30 Uhr

Theater Bachturnhalle
Bachstrasse 39
8200 Schaffhausen

Internet: bachturnhalle.ch
Tickets Karte

Präsentiert von Schauwerk das andere Theater.

Ein Schlager ins Gesicht.
Wir wollen doch nur glücklich sein. Elend, Kriege, Wetter vergessen, die Schuld und blonde alte Männer, die fröhlich der Welten Ruin dirigieren.

Doch wo finden, das Glück? Zwischen Hauptgang und Dessert düsen Schauspielerin und Pianist zu Höhepunkten für ihr Glück und ihre Gage. Ein Paar das im Sauseschritt Hoffnung sät. Hossa! Was wollen Sie noch mehr? Über Theo sinnieren? Oder die Vernunft, die zu Grabe liegt? Eben. Let the sunshine in!

Nicole Knuth: «Ja, ich mache tatsächlich immer so ein Theater. Der satirische Blick auf die Welt, auf die Gesellschaft, auf mich, war mir immer schon ein Antrieb. Eigentlich eine durchaus alte Theatertradition. Die Närrin, die Wahrheiten urkomisch, berührend und betörend verpackt.»

Eintritt Fr. 35.– | Fr. 23.– mit Legi
Türöffnung | Barbetrieb ab 20.00 Uhr mit Pause

Vorverkauf über Eventfrog oder am Schalter im Besucherzentrum von Schaffhauserland Tourismus | Vordergasse 73 | Schaffhausen

Das Kulturmagazin wird unterstützt von:
Pop/Rock/Jazz
Dodo (CH) - «Pass-Tour»

Dodo (CH) – «Pass-Tour»

Den Titel «Minister of Good Vibes» hat sich der Zürimaa zwar selber verliehen, sollte über den Posten aber mal an der Urne entschieden werden, unsere Stimme hat er! Eigentlich wollte ...
Party
Rollschuhdisco - TICKETS ZU GEWINNEN!

Rollschuhdisco – TICKETS ZU GEWINNEN!

Totgesagte rollen länger! Nach Jahren der Abstinenz holen wir die Rollschuhe wieder aus dem Keller, fetten die Kugellager und checken die Bremsklötze. Keine Rollschuhe? Kein Problem! Miet’ ...
Diverses
10. Schaffhauser Koffermarkt

10. Schaffhauser Koffermarkt

Am Schaffhauser Koffermarkt finden Sie jede Menge kreative, mit Liebe hergestellte Handwerkskunst. Viele talentierte und handwerklich geschickte Frauen und Männer aus der ganzen Schweiz verkaufen ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!