Premiere
Das NO E WILI 2016 gehört mit zu den traditionsreichsten Veranstaltungen der Schweizer Freilichtspielszene. Die Aufführungen im Jahr 2016 finden im Rahmen der Mittelalter-Festivitäten des Jubiläums «600 Jahre Konzil zu Konstanz» statt.
Seit 1924 wird das Freilichtspiel NO E WILI in unregelmässigen Abständen aufgeführt. Über 100‘000 begeisterte Besucher haben die bisher sieben Aufführungen miterlebt. Rund 250 Laienschauspieler und über 100 Helfer aus der Region lassen vor der einzigartigen Kulisse des Rathausplatzes das Mittelalter stimmungsvoll aufleben. Gespielt wird ein packende Sage, welche auf überlieferter Steiner Geschichte des 15. Jahrhunderts beruht.
Kategorie 1: 70 Franken, Kinder 55 Franken
Kategorie 2: 60 Franken, Kinder 45 Franken
Kategorie 3: 52 Franken, Kinder 37 Franken
Kategorie 4: 45 Franken, Kinder 30 Franken
Die rund 1'250 Sitzplätze sind nummeriert.
Kinder unter 12 Jahren erhalten eine Ermässigung.
Kinder unter 7 Jahren wird eine Teilnahme nicht empfohlen.
Die Tickets berechtigen gleichentags zum vergünstigten Eintritt von 3 Franken ins Museum Lindwurm (an Spieltagen offen bis 20 Uhr).
- Gespielt wird von 20:00 bis ca. 22:30 Uhr, Öffnung der Tribüne ist um 19:30 Uhr. Die Sitzplätze sind nummeriert. - Die Spiele werden in Mundart aufgeführt.
- Die Bühne und die Tribüne sind ungedeckt. Auf der Tribüne sind keine Regenschirme zu benutzen, Pelerinen werden bei Bedarf (gegen Entgelt) abgegeben.
- Bei zweifelhafter Witterung erhalten Sie am Aufführungstag ab 17.00 Uhr über www.noewili2016.ch oder Tel. 1600 (Ausland +41 848 80 1600) unter Rubrik «Schaffhausen/Öffentliche Anlässe» Auskunft über die Durchführung des Spieles. Kurzfristige Verschiebungen oder Absagen sind wetterbedingt bis unmittelbar vor Vorstellungsbeginn möglich. Eine Vorstellung gilt als gespielt, wenn eine Spieldauer von 60 Minuten erreicht ist
Das Programm als Flyer