Londoner Brass-Quintett auf höchstem Niveau
Bekannt geworden ist das einzigartige Ensemble vor allem mit seinen Interpretationen der Fugen Bachs und Schostakowitchs. Daneben hören Sie eine breite Palette verschiedenster Stile bis hin zum Jazz.
Die englischen Brassensembles, vom Trio bis zu ganzen Orchestern, haben eine lange Tradition. Die wohl berühmteste Formation war das legendäre „Philip Jones Ensemble“, das bis in die Achtzigerjahre Europas Brassszene beherrschte. In den USA und Kanada sowie auf dem europäischen Kontinent, besonders auch in der Schweiz, gibt es viele begeisterte Musiker, die diese Tradition weiterführen.
Allerfeinste Brassmusik aus fünf Jahrhunderten
Onyx Brass, das Londoner Quintett mit zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba, reiht sich in diese Tradition ein – auf höchstem professionellem Niveau. Neben ihren bekannten Interpretationen der Fugen Bachs und Schostakowitchs werden Sie eine breite Palette verschiedenster Stile bis zum Jazz hören. Die Musiker setzen ihre Instrumente unglaublich vielseitig ein und erzeugen Klangbilder aus diversen Epochen der Musikgeschichte.
Die Kasse öffnet um 18.30 Uhr und das Konzert beginnt um 19.15 Uhr.
Es gibt Karten für 25 und 30 Franken. Jugendliche in Ausbildung zahlen 10 Franken und für Kinder in Begleitung ist der Eintritt gratis.