zurück

Orgelvesper

Klassische Musik

Samstag, 15.09.2018

17:00 - 17:30 Uhr

Klinik Schloss Mammern
Schlosskapelle
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Samstag, 15. September 2018 gestaltet Peter Leu, Organist aus Schaffhausen, die Orgelvesper in der Kapelle der Klinik Schloss Mammern. Er spielt Werke von Johann Pachelbel, Johann Jakob Froberger, Georg Muffat und Johann Sebastian Bach.

Peter Leu, in Schaffhausen geboren und in Merishausen aufgewachsen, unterrichtete bis 1986 an der Kantonsschule Schaffhausen Mathematik. Es folgten Studien für das Orgelspiel, welche er mit dem Lehr- sowie Konzertdiplom abschloss. 1988 nach dem Theorielehrerdiplom begann er seine Tätigkeit als Dozent für Musiktheorie an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik/Musikhochschule Luzern. Seit 1991 ist Peter Leu Organist an der Stadtkirche St. Johann und seit 1995 zusätzlich am Münster Allerheiligen in Schaffhausen.

Sie sind herzlich eingeladen, an dieser Orgelvesper teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.

Party
BöserBubenBall

BöserBubenBall

YOU ARE INVITED Do you dare... Are you ready for the madness...?! Wir heissen euch; Bösewichte, Gangster, Ganoven, Schurken, zwielichtige Gestalten und natürlich auch alle Bad Girls herzlich ...
Diverses
Open Club Day

Open Club Day

kommen, sehen, verstehen Happy Open Club Day! Der TapTab Musikraum und Kultur im Kammgarn laden dich zum Blick hinter die Kulissen ein. Hast du dich auch schon immer gefragt, wo im Kammgarn ...
Pop/Rock/Jazz
Christoph Grab -  Reflections

Christoph Grab - Reflections

So hat man die magische Musik des Pianoforte-Maestros und Jazzvisionärs Thelonious Monk (1917-1982) noch nie gehört! Das Trio des Alt- und Tenorsaxophonisten Christoph Grab rückt sowohl ein ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!