zurück

Orgelvesper

Klassische Musik

Samstag, 15.09.2018

17:00 - 17:30 Uhr

Klinik Schloss Mammern
Schlosskapelle
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Samstag, 15. September 2018 gestaltet Peter Leu, Organist aus Schaffhausen, die Orgelvesper in der Kapelle der Klinik Schloss Mammern. Er spielt Werke von Johann Pachelbel, Johann Jakob Froberger, Georg Muffat und Johann Sebastian Bach.

Peter Leu, in Schaffhausen geboren und in Merishausen aufgewachsen, unterrichtete bis 1986 an der Kantonsschule Schaffhausen Mathematik. Es folgten Studien für das Orgelspiel, welche er mit dem Lehr- sowie Konzertdiplom abschloss. 1988 nach dem Theorielehrerdiplom begann er seine Tätigkeit als Dozent für Musiktheorie an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik/Musikhochschule Luzern. Seit 1991 ist Peter Leu Organist an der Stadtkirche St. Johann und seit 1995 zusätzlich am Münster Allerheiligen in Schaffhausen.

Sie sind herzlich eingeladen, an dieser Orgelvesper teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.

Party
Das Lotterleben der Nachtigall

Das Lotterleben der Nachtigall

DJs Luigi Rocca (303lovers/Hotfingers), Bud Dancer (Hair Sweet Hair Music/Club Liberté), romantherookie (DLdN) Bob Sinclair und Tiësto zählen zu seinen Fans – dabei hatte der Turiner ...
Bühne
Mike Müller - «Heute Gemeindeversammlung»

Mike Müller – «Heute Gemeindeversammlung»

Komödie von und mit Mike Müller Raoul Furler ist Gemeindepräsident, oder besser gesagt: Er war es. Wie es dazu kam und wer da alles eine Rolle spielte, wird in «Heute ...
Kids
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Familienmusical nach dem Roman von Michael Ende Lummerland wird langsam zu klein für alle Bewohner. Deshalb soll der Zugbetrieb eingestellt werden. Doch was ist ein Lokomotivführer ohne ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!