zurück

Orgelvesper

Klassische Musik

Samstag, 15.09.2018

17:00 - 17:30 Uhr

Klinik Schloss Mammern
Schlosskapelle
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Samstag, 15. September 2018 gestaltet Peter Leu, Organist aus Schaffhausen, die Orgelvesper in der Kapelle der Klinik Schloss Mammern. Er spielt Werke von Johann Pachelbel, Johann Jakob Froberger, Georg Muffat und Johann Sebastian Bach.

Peter Leu, in Schaffhausen geboren und in Merishausen aufgewachsen, unterrichtete bis 1986 an der Kantonsschule Schaffhausen Mathematik. Es folgten Studien für das Orgelspiel, welche er mit dem Lehr- sowie Konzertdiplom abschloss. 1988 nach dem Theorielehrerdiplom begann er seine Tätigkeit als Dozent für Musiktheorie an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik/Musikhochschule Luzern. Seit 1991 ist Peter Leu Organist an der Stadtkirche St. Johann und seit 1995 zusätzlich am Münster Allerheiligen in Schaffhausen.

Sie sind herzlich eingeladen, an dieser Orgelvesper teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.

Bühne
Alfred Dorfer - «und … »

Alfred Dorfer – «und … »

Ein Programm von Alfred Dorfer Wie wird es jetzt weitergehen, fragt er sich? Der rätselhafte Stückauftrag eines Theaterdirektors hat Bewegung in das Leben von Alfred Dorfers Bühnenfigur gebracht. ...
Pop/Rock/Jazz
Gruff Rhys (GB)

Gruff Rhys (GB)

Support: Bill Ryder-Jones (GB) Verpassverbot!! Er war Frontmann der Super Furry Animals und von Neon Neon, arbeitet als Produzent, Autor und weiterhin als eigenwillig-grossartiger Musiker: Gruff ...
Bühne
Tutu, Tränen und Capriolen

Tutu, Tränen und Capriolen

Ballettgeschichten die aus der Reihe tanzen. Die frühere Ballerina Christina Maria Meyer erzählt Geschichten aus ihrem Leben als Tänzerin - vom Leiden der Elevin am Theater Basel bis zum Moment, ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!