zurück

Orgelvesper

Klassische Musik

Samstag, 18.05.2019

17:00 - 17:30 Uhr

Klinik Schloss Mammern
Schlosskapelle
8265 Mammern

Internet: www.klinik-schloss-mammern.ch
Karte

Am Samstag, 18. Mai 2019 gestaltet Peter Leu mit englischer Orgelmusik die Orgelvesper in der Kapelle der Klinik Schloss Mammern.
Peter Leu, in Schaffhausen geboren und in Merishausen aufgewachsen, unterrichtete bis 1986 an der Kantonsschule Schaffhausen Mathematik. Es folgten Studien für das Orgelspiel, welche er mit dem Lehr- sowie Konzertdiplom abschloss. 1988 nach dem Theorielehrerdiplom begann er seine Tätigkeit als Dozent für Musiktheorie an der Akademie für Schul- und Kirchenmusik/Musikhochschule Luzern. Seit 1991 ist Peter Leu Organist an der Stadtkirche St. Johann und seit 1995 zusätzlich am Münster Allerheiligen in Schaffhausen.

Sie sind herzlich eingeladen, an dieser Orgelvesper teilzunehmen. Der Eintritt ist frei, Programme werden in der Kapelle verteilt.

Bühne
Clowns & Kalorien - das Original

Clowns & Kalorien – das Original

Das himmlische Verzehrtheater ist mit einem Jubiläumsprogramm auf Tour 20 Jahre Dinnerspektakel Clowns & Kalorien Schlemmen und Spass – das sind die zwei Hauptzutaten für einen ...
Party
Intersity 2019 @ Orient

Intersity 2019 @ Orient

★ SCHAFFHAUSEN-MÜNCHEN ★ Orient, Tap Tab, Chäller, Casino, Meiers Pool, Cuba Club, Cardinal, Chupiteria, Al-Andalus Orient: hip hop, trap, r&b, open format crux pistols (crux / ...
Worte
Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Jan-Philipp Sendker liest aus «Das Gedächtnis des Herzens»

Der zwölfjährige Ko Bo Bo lebt bei seinem Onkel U Ba in Kalaw, einem Ort in Burma. Er ist ein Kind mit einer ungewöhnlichen Gabe: Bo Bo kann die Gefühle der Menschen in ihren Augen lesen. Sein Vater ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!