zurück

Park(ing)Day 2019

Park(ing)Day 2019
Diverses

Freitag, 20.09.2019

16:00 - 22:00 Uhr

Platz
Platz
8200 Schaffhausen

Karte

Seit 2005 ist der PARK(ing) Day im September ein weltweiter jährlich durchgeführter Aktionstag zur Re-Urbanisierung von Innenstädten. Ursprünglich aus San Francisco kommend, beteiligen sich auch in der Schweiz immer mehr Menschen daran.

Dieses Jahr wird zum zweiten Mal Schaffhausen dabei sein. Diverse Gruppen und Anwohner*innen okkupieren am Freitag, 20. September auf dem (Walther-Bringolf-)Platz in der Altstadt elf Parkplätze um damit zu zeigen, dass der öffentliche Raum auch anders genutzt werden kann als mit Abstellen von Autos.

An diesem Tag wird auf der Fläche eines markierten Parkfelds temporär ein öffentlich zugänglicher Ort geschaffen. Die Ideen dazu sind viele. Unterstützt wird der Tag von:
AL Schaffhausen, Grüne Schaffhausen, Junge Grüne Schaffhausen, Pro Velo Schaffhausen, WWF Schaffhausen, Bioloca Gartenkooperative, SCHARF: Schaffhauser
Architektur Forum, Schweiz. Arbeiterhilfswerk (SAH), Chupiteria, Schäferei-Beiz, Indian Masala,Radio Rasa, Wulle Lade u.v.m.

Kommen Sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild davon. Die Veranstaltung dauert von 16 bis 22 Uhr. Weitere Informationen zum Park(ing)Day finden Sie auch unter www.umverkehr.ch

Bühne
Dalli, Dalli!

Dalli, Dalli!

Spoken Words von Donogood Nachdem das Donogood-Theater zusammen mit der Strickjackencombo in Schaffhausen im Zirkuszelt den Kultursommer gerockt hat, ist es mit neuen Texten und skurrilen Ideen in ...
Diverses
8. Fischsonntag in der Gattersagi Buchberg

8. Fischsonntag in der Gattersagi Buchberg

Die Säge zischt, es gibt Führungen in der Ausstellung über den Schmiedeberuf. Das Sagikino läuft. Auf dem Werkplatz bastelt man Holzgegenstände. Die alte Schmitte zeigt glühendes Eisen und um 13 und ...
Pop/Rock/Jazz
Christoph Grab´s REFLECTIONS & Guests CD-Taufe

Christoph Grab´s REFLECTIONS & Guests CD-Taufe

Christoph Grab´s REFLECTIONS & Guests Im Herbst 2017 ist mein Trio-Album „Reflections“ erschienen und ich habe mit der Band siebzehn sehr schöne Konzerte gespielt. Die Musik ...