zurück

Peter (Peps) Pfister – «Flausen»

Peter (Peps) Pfister – «Flausen»
Ausstellungen

Sonntag, 30.10.2022 - Freitag, 25.11.2022

Mo: geschlossen
Di: geschlossen
Mi: geschlossen
Do: 16 bis 19 Uhr
Fr: 16 bis 19 Uhr
Sa: 14 bis 18 Uhr
So: geschlossen

Neue Galerie für Gegenwartskunst
Webergasse 39
8200 Schaffhausen

Karte

Buchvernissage & Ausstellung

Der Fotoband «Flausen» zeigt die 81 abenteuerlichsten, humorvollsten und schrägsten Beobachtungen von Peter (Peps) Pfister.

Die Fotografien erschienen als langjährige Serie in der Schaffhauser AZ – nicht zur Illustration eines Artikels, sondern sie stehen und sprechen fu?r sich.
Zusammen mit einem vom Fotografen selbst verfassten kurzen Text schafft jedes Bild ein Fenster in eine Welt voller Schalk und Absurditäten.

Peter Pfister fand bei der Schaffhauser AZ ein Tätigkeitsfeld, wo er als Fotograf seine humoristische und freche Bildsprache ausleben konnte. Er prägte sowohl das Erscheinungsbild der Zeitung als auch die Wahrnehmung ihrer Leserinnen und Leser.

Wenn Peter Pfister mit der Kamera unterwegs ist, hält er die Realität nicht nur fest, sondern er erschafft seine eigene. Durch seine Linse lädt er uns ein, diese Realität zu erkunden.

Buchvernissage
29. Oktober, 18 Uhr
Neue Galerie für Gegenwartskunst
Webergasse 39, 8200 Schaffhausen
Gleichzeitig beginnt in der Neuen Galerie für Gegenwartskunst die Ausstellung ausgewählter Bilder aus dem Buch.
Öffnungszeiten: Do./Fr. 16-19 Uhr Sa: 14-18 Uhr oder auf Vereinbarung 078 821 17 22

Bühne
Willkommen in deinem Leben

Willkommen in deinem Leben

Komödie von Michael McKeever In ein heruntergekommenes Motel mitten in der Wüste von Arizona, irgendwo im Nirgendwo, hat es Charlie und den Anhalter Wally verschlagen. Charlie ist sterbenskrank ...
Pop/Rock/Jazz
Purple Headspace

Purple Headspace

Plattentaufe der Schaffhauser Band "Purple Headpsace" Support-Act: Kugelwal (SH) Der Homo Sapiens, Latein für "der verstehende Mensch", scheint bei genauem Anbetracht nicht ...
Diverses
8.Schaffhauser Weihnachtsmarkt

8.Schaffhauser Weihnachtsmarkt

Die Kulisse für diesen wundervollen Anlass bietet der grösste Kreuzgang der Schweiz, nämlich der über 800-jährige Kreuzgang zu Allerheiligen Schaffhausen. Dieses einmalige Ambiente unterstreicht die ...