zurück

Peter Leisinger – «Schrägi Vögel»

Peter Leisinger – «Schrägi Vögel»
Ausstellungen

Freitag, 29.09.2017 - Mittwoch, 20.12.2017

Bergtrotte Osterfingen
Trottenstrasse
8218 Osterfingen

Karte

Im Rahmen der Serie «KunstGenuss» zeigt die Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen in diesem Herbst die Holzskulpturen des bekannten Malers und Grafikers Peter Leisinger, Malans.

Dazu schreibt Peter Leisinger:
«Für mich muss die Entstehung eines Werkes sichtbar sein. Die schnell gesägten, roh belassenen Holzstücke zeigen die Spuren der Säge und der rasch aufgetragenen Farbflächen und -flecken. Diese gleiche ungeduldige Arbeitsweise ist auch bei meinen Zeichnungen und Aquarellen zu sehen. Ich will dringend etwas aufs Blatt bringen.

Ich übersetze oft meine Skizzen in dreidimensionale Skulpturen. Diese wiederum beeinflussen meine Zeichnungen. Mich interessieren vor allem Lebewesen, ihre Beziehungen zueinander und die Umgebung, in denen sie sich bewegen.

Maria, meine Frau, und ich arbeiten eng zusammen. Wir entwickeln Geschichten und Konzepte für Ausstellungen, Installationen, Bücher und Filme. Dabei werden wir tatkräftig unterstützt von unseren Kindern und ihren Partnern: Simon hilft in der Werkstatt, Claudia und Leigh Singer machen mit uns Filme und Bücher.»

Worte
Erzählzeit ohne Grenzen

Erzählzeit ohne Grenzen

Das grenzüberschreitende Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“ Singen-Schaffhausen präsentiert auch bei seiner 9. Ausgabe vom 7. bis 15. April 2018 eine aussergewöhnliche Vielfalt ...
Klassische Musik
The Gregorian Voices

The Gregorian Voices

«Gregorianic meets Pop» Das Konzert ist ein mitreißendes Gänsehauterlebnis der besonderen Art: Die stimmgewaltigen Sänger tragen die Stücke mit einer berauschenden Klarheit vor, ...
Diverses
Koffermärkt im Durachcafé

Koffermärkt im Durachcafé

Handmade mit Liebe gemacht ...

Immer wissen, was am Wochenende läuft!